11.07.2009, 09:14
Hallo Dirk,
hatte mit den vorderen gelochten/ geschlitzten GM- Performance-
Scheiben auch Probleme, und zwar massives Pulsen, Rubbeln
....... eben wie bekannt; jedoch keine Risse. Wollte auf
2- teilige BEAR- Scheiben umrüsten, jedoch der Markt ist leergefegt.
Vorschlag und Ausführung von Werner (Molle):
Vordere Scheiben (auch neue) abziehen (auf der Drehbank – mit
Radlager ohne Spiel - abdrehen) und das Problem ist beseitigt.
Pulsen würde auch nicht mehr auftreten bzw. zurückkommen.
C 6- Bremsbeläge einbauen. Gesagt, getan.
Ergebnis:
Optimal, kein Pulsen und Rubbeln, gute Bremswirkung, auch noch
verbessert in Verbindung mit C 6- Belägen (VA Nr. GM 890 603 30,
HA GM 890 603 31).
Das GM die Scheiben bezüglich der Rissesbildung verbessert haben soll,
ist mir nicht bekannt. Eine neue Teile- Nr. sagt ja gar nichts.
Wer jedoch auf der Rennstrecke unterwegs ist, ist sicherlich mit Movit ,
Brembo o. glw. besser, aber auch teurer unterwegs.
Gruß
Dieter L.
hatte mit den vorderen gelochten/ geschlitzten GM- Performance-
Scheiben auch Probleme, und zwar massives Pulsen, Rubbeln
....... eben wie bekannt; jedoch keine Risse. Wollte auf
2- teilige BEAR- Scheiben umrüsten, jedoch der Markt ist leergefegt.
Vorschlag und Ausführung von Werner (Molle):
Vordere Scheiben (auch neue) abziehen (auf der Drehbank – mit
Radlager ohne Spiel - abdrehen) und das Problem ist beseitigt.
Pulsen würde auch nicht mehr auftreten bzw. zurückkommen.
C 6- Bremsbeläge einbauen. Gesagt, getan.
Ergebnis:
Optimal, kein Pulsen und Rubbeln, gute Bremswirkung, auch noch
verbessert in Verbindung mit C 6- Belägen (VA Nr. GM 890 603 30,
HA GM 890 603 31).
Das GM die Scheiben bezüglich der Rissesbildung verbessert haben soll,
ist mir nicht bekannt. Eine neue Teile- Nr. sagt ja gar nichts.
Wer jedoch auf der Rennstrecke unterwegs ist, ist sicherlich mit Movit ,
Brembo o. glw. besser, aber auch teurer unterwegs.
Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.