15.07.2003, 13:43
Mein neuer Lieblingsthread!
"...eingefahren wären 300 km/h..." - Und wo willst Du die restlichen 13 km/h herzaubern? Das ist bei diesem Speed so ein Unterschied wie zwischen 0 und 150. (literaly)
"...welches auto läuft denn langsamer als es eingetragen ist..." - Viele.
"...ich werde es demnächst prüfen..." - Bravo. Endlich mal einer der den Stier an die Hörner faßt. Hermann hat es ja schon hinter sich.
"...ich lasse den tacho eichen..." - Auch super. Aber ein Fahrradtacho tut es auch, wenn er genau kalibiert ist. Die zeigen mittlerweile bis 350 km/h an.
Und dann noch an Raimund: Woher hast Du das den mit den Luftwiderstandsbeiwerten? Auch schon von differierenden Achsübersetzungen bei Z06 gelesen? Da liegt mir eher der Grund für die bessere Beschleunigung und den relativ niedrigen Topspeed.
So, jetzt mal weiter so. Hätte gerne gewußt, ob eine ZR1 tatsächlich über 300 geht. Abgelichtete Tachos in Garagen werden als Beweismittel nicht zugelassen!!!
Grüße
"...eingefahren wären 300 km/h..." - Und wo willst Du die restlichen 13 km/h herzaubern? Das ist bei diesem Speed so ein Unterschied wie zwischen 0 und 150. (literaly)
"...welches auto läuft denn langsamer als es eingetragen ist..." - Viele.
"...ich werde es demnächst prüfen..." - Bravo. Endlich mal einer der den Stier an die Hörner faßt. Hermann hat es ja schon hinter sich.
"...ich lasse den tacho eichen..." - Auch super. Aber ein Fahrradtacho tut es auch, wenn er genau kalibiert ist. Die zeigen mittlerweile bis 350 km/h an.
Und dann noch an Raimund: Woher hast Du das den mit den Luftwiderstandsbeiwerten? Auch schon von differierenden Achsübersetzungen bei Z06 gelesen? Da liegt mir eher der Grund für die bessere Beschleunigung und den relativ niedrigen Topspeed.
So, jetzt mal weiter so. Hätte gerne gewußt, ob eine ZR1 tatsächlich über 300 geht. Abgelichtete Tachos in Garagen werden als Beweismittel nicht zugelassen!!!
Grüße