06.07.2009, 14:28
Hi,
das Ebay Paket ist schonmal nicht schlecht , da 3M Materialien angeboten werden.
Dies ist die erste Wahl bei Autolackierern.
Allerdings möchte ich kritisch anmerken:
- Die Schleifpaste 9374 wird aus dem 3M Programm genommen
- Die Versiegelung 9377 gibt es bei 3M schon nicht mehr
- Die Polierschwämme haben 160 mm Durchmesser , der Stützteller auch, das kann gefährlich
werden. Profis arbeiten mit z.B 125 mm Stützteller und 150 mm Schwämmen
- Keine Anti Hologramm Politur im Paket.
- je größer die Teller und Polierschäume desto größer die Belastung der Elektronik der Maschine.
- No Name Polierer ( was nicht per se schlecht sein muss , aber siehe Elektronik Problem )
Vielleicht kann man verhandeln:
Ersetze die 3M Schleifpaste 9374 durch die neue 50417 Plus
Ersetze die 3M Versiegelung 9377 durch die neue und wesentlich bessere Rosa Polish 80345
Paket wird komplett durch 3M Anti Hologramm Politur 50383 aber dazu müssen unbedingt eigene Schwämme benutzt werden mit der Nummer 50388. Diese sind aber 150 mm , fehlt also wie oben beschrieben der sinngemäße Stützteller.
Bei Interesse kann ich auch so ein Paket schnüren , aber richtig zusammengestellt.
Es grüßt der,
Aca
das Ebay Paket ist schonmal nicht schlecht , da 3M Materialien angeboten werden.
Dies ist die erste Wahl bei Autolackierern.
Allerdings möchte ich kritisch anmerken:
- Die Schleifpaste 9374 wird aus dem 3M Programm genommen
- Die Versiegelung 9377 gibt es bei 3M schon nicht mehr
- Die Polierschwämme haben 160 mm Durchmesser , der Stützteller auch, das kann gefährlich
werden. Profis arbeiten mit z.B 125 mm Stützteller und 150 mm Schwämmen
- Keine Anti Hologramm Politur im Paket.
- je größer die Teller und Polierschäume desto größer die Belastung der Elektronik der Maschine.
- No Name Polierer ( was nicht per se schlecht sein muss , aber siehe Elektronik Problem )
Vielleicht kann man verhandeln:
Ersetze die 3M Schleifpaste 9374 durch die neue 50417 Plus
Ersetze die 3M Versiegelung 9377 durch die neue und wesentlich bessere Rosa Polish 80345
Paket wird komplett durch 3M Anti Hologramm Politur 50383 aber dazu müssen unbedingt eigene Schwämme benutzt werden mit der Nummer 50388. Diese sind aber 150 mm , fehlt also wie oben beschrieben der sinngemäße Stützteller.
Bei Interesse kann ich auch so ein Paket schnüren , aber richtig zusammengestellt.
Es grüßt der,
Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)