02.07.2009, 19:12
Hallo
Die neue Borgeson Box basiert wie du schreibst auf dem bereits länger angeboteten Box, aber hat Borgeson das Gehäuse so nachgearbeitet, dass man an die originalen Befestigungslöcher kann, also nur mit 3 Schrauben wie die alte Box. Ausserdem haben die den Flansch so nachgefräst, dass die Box fast 100 % fluchtet, wodurch man die Hardyscheibe gebrauchen kann, was einem Kreuzgelenk vorzuziehen ist wegen Chassisflex usw.
Die Jungs im US Forum, die das Ding von Borgeson ( zu erhalten bei Ecklers , galube ich ) verbaut haben, sagen, es wäre ein Klacks.
Dass es nur 3/8 " sind, die die Box weiter übersteht, kann schon sein. Ich hatte 1 3/8 in Erinnerung, kann aber hier falsch liegen. Die älteren Boxen mit den Adapterplatten stehen jedenfalls weiter über.
Dass die BB headers so nahe an der Box sind, ist schon richtig so. Meine Seitenpuffheaders stehen jetzt schon fast gegen.
Da müsste man dann mal ein Stück Hartholg gegenlegen und mit einem Pfundshämmerchen mal draufklatschen, um da etwas Platz zu machen. Macht den Abgasen bestimmt nichts aus, wenn mans nicht weitererzählt.
Da ich aber manual Steering habe, wirds für mich teurer, da ich die Pumpe und Halterungen dazu brauche.
Noch bin ich stark und fühl ich wie 30, brauche noch keine PS.
Und in den nächsten Jahrzehnten kommen bestimmt noch bessere PS Systeme zur Welt, wie son Elektrolenksäulenassistent.
MfG. Günther
Die neue Borgeson Box basiert wie du schreibst auf dem bereits länger angeboteten Box, aber hat Borgeson das Gehäuse so nachgearbeitet, dass man an die originalen Befestigungslöcher kann, also nur mit 3 Schrauben wie die alte Box. Ausserdem haben die den Flansch so nachgefräst, dass die Box fast 100 % fluchtet, wodurch man die Hardyscheibe gebrauchen kann, was einem Kreuzgelenk vorzuziehen ist wegen Chassisflex usw.
Die Jungs im US Forum, die das Ding von Borgeson ( zu erhalten bei Ecklers , galube ich ) verbaut haben, sagen, es wäre ein Klacks.
Dass es nur 3/8 " sind, die die Box weiter übersteht, kann schon sein. Ich hatte 1 3/8 in Erinnerung, kann aber hier falsch liegen. Die älteren Boxen mit den Adapterplatten stehen jedenfalls weiter über.
Dass die BB headers so nahe an der Box sind, ist schon richtig so. Meine Seitenpuffheaders stehen jetzt schon fast gegen.
Da müsste man dann mal ein Stück Hartholg gegenlegen und mit einem Pfundshämmerchen mal draufklatschen, um da etwas Platz zu machen. Macht den Abgasen bestimmt nichts aus, wenn mans nicht weitererzählt.
Da ich aber manual Steering habe, wirds für mich teurer, da ich die Pumpe und Halterungen dazu brauche.
Noch bin ich stark und fühl ich wie 30, brauche noch keine PS.
Und in den nächsten Jahrzehnten kommen bestimmt noch bessere PS Systeme zur Welt, wie son Elektrolenksäulenassistent.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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