02.07.2009, 15:40
Hallo ... Corvette05,
meine C5 läuft auch auf Gas. Und mit läuft meine ich, läuft richtig gut. Ich fahre seit 10 Jahren Gasautos und im Gegensatz zu früher, sind die modernen Anlagen entweder leicht einzustellen oder stellen sich selbst aufs Fahrzeug ein. Wie schon angesprochen, ist eine Schonung der Ventilsitze sehr wichtig. Bei meiner ist ein Flash Lube System verbaut.(siehe auch bei der Internetmacht mit den vielen O´s) Das ist die günstigere Lösung zum Schutz. ca. 100,- Euro extra. Wenn Du dann zusätzlich noch hohe Drehzahlen auf Gas vermeidest, kann eigentlich nichts mehr schief laufen. Bei mir ist eine eco-Gas Anlage verbaut. Allerdings habe ich die C5 bereits so gekauft. Sie ist in England aufgerüstet worden und das sehr perfekt.
Jetzt muss ich nur noch einen Spezialisten finden, der die Gasanlagenprüfung (GAP) macht.
Ich würde Dir empfehlen, einen Zylindertank hinter den Rücksitzen einbauen zu lassen. Der ist günstiger und man kann nach Einbau das Targadach vernünftig ablegen. Ach ja, im normalen Fahrbetrieb merke ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb. Viel Erfolg.
Ach ja , nochwas: Ganz wichtig ist die Erfahrung des Umrüstbetriebes. Solange alles plug and play funktioniert, ist es egal, aber wehe es weicht von 08/15 ab.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen 3000,- Euro ist ein fairer Preis.
meine C5 läuft auch auf Gas. Und mit läuft meine ich, läuft richtig gut. Ich fahre seit 10 Jahren Gasautos und im Gegensatz zu früher, sind die modernen Anlagen entweder leicht einzustellen oder stellen sich selbst aufs Fahrzeug ein. Wie schon angesprochen, ist eine Schonung der Ventilsitze sehr wichtig. Bei meiner ist ein Flash Lube System verbaut.(siehe auch bei der Internetmacht mit den vielen O´s) Das ist die günstigere Lösung zum Schutz. ca. 100,- Euro extra. Wenn Du dann zusätzlich noch hohe Drehzahlen auf Gas vermeidest, kann eigentlich nichts mehr schief laufen. Bei mir ist eine eco-Gas Anlage verbaut. Allerdings habe ich die C5 bereits so gekauft. Sie ist in England aufgerüstet worden und das sehr perfekt.
Jetzt muss ich nur noch einen Spezialisten finden, der die Gasanlagenprüfung (GAP) macht.
Ich würde Dir empfehlen, einen Zylindertank hinter den Rücksitzen einbauen zu lassen. Der ist günstiger und man kann nach Einbau das Targadach vernünftig ablegen. Ach ja, im normalen Fahrbetrieb merke ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb. Viel Erfolg.
Ach ja , nochwas: Ganz wichtig ist die Erfahrung des Umrüstbetriebes. Solange alles plug and play funktioniert, ist es egal, aber wehe es weicht von 08/15 ab.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen 3000,- Euro ist ein fairer Preis.
Gruß
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <