30.06.2009, 16:27
Ich brauche mal eure Hilfe..... Ich war grad bei der Dekra und habe die Abgaswerte rechts und links messen lassen (habe ja seit einiger Zeit die Auspuffanlage nun pro Bank gebaut und nicht mhr miteinander verbunden und ja auch letzte Woche die Ansaugbrücke abgedichtet)
Nun sagt die Messung Co2 0,01 sollwohl top sein, o2 habe ich bei 4,xx und 6,xx gesehen, jedoch sagte mir der Ingenieur die Lambdawerte seien zu hoch. einmal 1,4 und 1,2
Stimmt das? kann es ggf eine Undichtigkeit vor den Sonden sein?
Ich bekomme meinen Custom Auspuff nicht gut an die Originalkrümmer angeschlossen..
Falls es Falschluft ist...hat jemand nen Tipp wo ich die original Krümmeranschlussstücke bekommen, um dann mit Flammring die Anlage abzudichten.?
Oder sind die Werte nicht zu hoch ? Kerzen waren immer etwas schwarz Verbrauch immer über 20 Liter.
Bitte gebt mir mal nen Tipp
Gruß
Monty
Nun sagt die Messung Co2 0,01 sollwohl top sein, o2 habe ich bei 4,xx und 6,xx gesehen, jedoch sagte mir der Ingenieur die Lambdawerte seien zu hoch. einmal 1,4 und 1,2
Stimmt das? kann es ggf eine Undichtigkeit vor den Sonden sein?
Ich bekomme meinen Custom Auspuff nicht gut an die Originalkrümmer angeschlossen..
Falls es Falschluft ist...hat jemand nen Tipp wo ich die original Krümmeranschlussstücke bekommen, um dann mit Flammring die Anlage abzudichten.?
Oder sind die Werte nicht zu hoch ? Kerzen waren immer etwas schwarz Verbrauch immer über 20 Liter.
Bitte gebt mir mal nen Tipp
Gruß
Monty