28.06.2009, 18:46
Ich will jetzt nicht nochmal auf den Hergang dieses speziellen Falles eingehen, aber mich stört (wie weiter oben schon zu lesen) die schiere Ignoranz, mit der ein Fehler in einem höchst komplizierten, elektronischen Regelsystem von vornherein ausgeschlossen wird, und das (teilweise!) auch von Menschen, die weit davon entfernt sind, sich in diesem Gebiet als "vom Fach" bezeichnen zu können..
Wie gesagt, bitte niemand persönlich nehmen, aber man kann sich ja ruhig mal die fundierte Meinung von anderen Menschen anhören, die sich - sei es beruflich oder von anderer Seite her - häufiger mit der Funktion solcher Systeme auseinandersetzen...
Als gutes Beispiel führe ich einfach mal die SBC Bremse der frühen W211er Benz (und des SL der entsprechenden Modelljahre glaub ich?) an, da haben manche Fahrzeuge einfach mal nicht gebremst, wenn der Fahrer das Pedal getreten hat, oder das Fahrzeug hat selbsttätig gebremst, ohne entsprechende Anforderung des Fahrers!!
Hoffentlich etwas vermittelnde Grüsse, Bernd
Wie gesagt, bitte niemand persönlich nehmen, aber man kann sich ja ruhig mal die fundierte Meinung von anderen Menschen anhören, die sich - sei es beruflich oder von anderer Seite her - häufiger mit der Funktion solcher Systeme auseinandersetzen...
Als gutes Beispiel führe ich einfach mal die SBC Bremse der frühen W211er Benz (und des SL der entsprechenden Modelljahre glaub ich?) an, da haben manche Fahrzeuge einfach mal nicht gebremst, wenn der Fahrer das Pedal getreten hat, oder das Fahrzeug hat selbsttätig gebremst, ohne entsprechende Anforderung des Fahrers!!
Hoffentlich etwas vermittelnde Grüsse, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.