25.06.2009, 16:27
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,
ich möchte die Verkleidungen der Türinnenseiten entfernen. Alles geschraubt, von daher einfach erscheinend. Allerdings kann ich die kleine viereckige Plastikverkleidung bzw. Umrandung der Rückspiegelverstellung nicht entfernen. Schrauben sehe ich keine, das Teil scheint einfach eingesteckt zu sein. Ich möchte jetzt - wo ich mir dessen noch nicht ganz sicher bin - nicht zu heftig ziehen, es könnte ja kaputt gehen.
Frage daher: gibt es einen Trick, diese Umrandung der Rückspiegelverstellung auszubauen?
Gruß
Peter
Wenn Du die 2 Schrauben der manuellen Seitenspiegel-Verstellung gelöst hast, kannst Du an dem Versteller ziehen und die ganze Einheit in den Fahrerraum ziehen.
Zwar nur ein kleines Stück, aber das reicht.
Dieser Versteller ist mit einer sehr kleinen Madenschraube an der Halterung fixiert.
Madenschraube nicht ganz rausdrehen und der Verstelleinsatz kann von der Verstellhalterung durch rückwärtiges herausziehen gelöst und damit entfernt werden.
Du hast dann quasi nur noch den Versteller mit seinen 3 Bowdenzügen, welche in der Bowdenzugführung zum Seitenspiegel führt und das passt durch die Seitentürinnenverkleidung.
Alles Abgeschaubt ist relativ, wenn Alles abgeschraubt wurde, kannst Du bereits die Verkleidung abheben.
Dazu muss die Verkleidung zuerst nach Oben gehoben werden mit leichtem kleinem Zug richtung Innenraum am unteren Teil der Innenverkleidung, damit das Türblechfalz aus dem Innenverkleidungsbereich mit der Seitenscheiben-Gummilippe gehoben wird.
Wichtig ist dabei: Hast Du auch die elektrischen Türverriegelung-Bedienung in der Türverkleidung, muss diese unbedingt vorher gezogen (entfernt) werden.
Da ist bei meiner 80er kaum "Spiel" (2 bis 3 mm) und bei angeschossenem Akku-Kabel gibt es sehr schnell einen Kurzschluss.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI