25.06.2009, 11:45
@JR:
Ich hatte bereits beim Kauf schon von diversen Unfällen gelesen (damals waren 2 C6Z06 Unfälle gerade aktuell), so daß ich bei Regen wirklich langsam fahre.
Während ich mit normalen Autos schon oft Aquaplaning hatte (bei Steigungen probiere ich oft bewußt aus, wo es anfängt), kenne ich es bei der Vette nur vom Fahrsicherheitstraining, da hats es nichts verzogen, auch beim einseitigen, wobei dort natürlich man schon weiß, was passiert, man gerade anfährt, das Becken gleichmäßig tief ist, keine Schlaglöcher usw. die einen Drehimpuls einleiten könnten.
Das in Deinem Fällen Dir das AH geholfen hat, glaub ich gerne, Du wirst gut reagiert haben, nach dem Aquaplanig wird wieder genügend Grip vorhanden sein, usw.
Wir werden bei dem Thema eh nie auf einen Konsens kommen, hatten wir eh schon des öfteren, ich bin halt der Meinung, ein zusätzliches Sicherheitsprogramm, daß gar keine Driftwinkel zuläßt und keine 10 Sekundenlange Wheelspings in den unteren Gängen (Schon klar, sind provozierte Fahrzustände, aber wenn man ungewollt dahinkommt, sollt es früher regeln), wäre kein Fehler.
Ich hatte bereits beim Kauf schon von diversen Unfällen gelesen (damals waren 2 C6Z06 Unfälle gerade aktuell), so daß ich bei Regen wirklich langsam fahre.
Während ich mit normalen Autos schon oft Aquaplaning hatte (bei Steigungen probiere ich oft bewußt aus, wo es anfängt), kenne ich es bei der Vette nur vom Fahrsicherheitstraining, da hats es nichts verzogen, auch beim einseitigen, wobei dort natürlich man schon weiß, was passiert, man gerade anfährt, das Becken gleichmäßig tief ist, keine Schlaglöcher usw. die einen Drehimpuls einleiten könnten.
Das in Deinem Fällen Dir das AH geholfen hat, glaub ich gerne, Du wirst gut reagiert haben, nach dem Aquaplanig wird wieder genügend Grip vorhanden sein, usw.
Wir werden bei dem Thema eh nie auf einen Konsens kommen, hatten wir eh schon des öfteren, ich bin halt der Meinung, ein zusätzliches Sicherheitsprogramm, daß gar keine Driftwinkel zuläßt und keine 10 Sekundenlange Wheelspings in den unteren Gängen (Schon klar, sind provozierte Fahrzustände, aber wenn man ungewollt dahinkommt, sollt es früher regeln), wäre kein Fehler.