25.06.2009, 09:08
@ Anke
Da der obere Querlenker der Radaufhängung kürzer ist als der untere passiert folgendes:
Du füllst Dein Auto mit Gepäck, es federt tiefer ein, Dein negatiefer Sturz wird noch größer, Dein Reifen "fährt Kante" und der Eiertanz geht los (mal etwas übertrieben dargestellt, dann wird`s anschaulich). Also mehr negativen Sturz erst mal mit nicht so vollem Auto probieren.
Ansonsten:
Die elektronischen "Helferlein" haben natürlich nur eine Chance, wenn sich die Reifen durch gaswegnehmen und bremsen einzelner Räder in den Kammschen Kreis zurückholen lassen. Es geht garantiert nicht, wenn man so eine Kurvengeschwindigkeit drauf hat, dass man schon ohne Antriebs und Bremskräfte über die Kreisgrenzen kommt. Alles was darunter liegt kann das ESP schaffen, das eine tut`s ein bischen besser, das andere weniger (kommt auf den technischen Entwicklungsstand an), aber Wunder kann keins vollbringen.
Gruß
Da der obere Querlenker der Radaufhängung kürzer ist als der untere passiert folgendes:
Du füllst Dein Auto mit Gepäck, es federt tiefer ein, Dein negatiefer Sturz wird noch größer, Dein Reifen "fährt Kante" und der Eiertanz geht los (mal etwas übertrieben dargestellt, dann wird`s anschaulich). Also mehr negativen Sturz erst mal mit nicht so vollem Auto probieren.
Ansonsten:
Die elektronischen "Helferlein" haben natürlich nur eine Chance, wenn sich die Reifen durch gaswegnehmen und bremsen einzelner Räder in den Kammschen Kreis zurückholen lassen. Es geht garantiert nicht, wenn man so eine Kurvengeschwindigkeit drauf hat, dass man schon ohne Antriebs und Bremskräfte über die Kreisgrenzen kommt. Alles was darunter liegt kann das ESP schaffen, das eine tut`s ein bischen besser, das andere weniger (kommt auf den technischen Entwicklungsstand an), aber Wunder kann keins vollbringen.
Gruß
Ralf