24.06.2009, 01:46
Zitat:Original von Frankie.bfh
Zitat:Original von Günther-C3
Habe heute rausgefunden dass der Erregerstrom nicht zusammenbricht, wenn man einen Verbraucher (Licht) anmacht.
grübel... drehrichtung sieht lüftermäßig schon falschrum aus - wenn das schon n drehstrom-ding ist, gehts falschrum nicht....denke ich. bei gleichstrom müßte es dann wurscht sein, wenn erregerspannung entsprechend drehrichtung gepolt ist... nur so ne idee...
noch was: kann das sein, daß aus deinem generator schon geregelte spannung rauskommt?
wenn du dann noch den externen regler dahintergeklemmt hast, kommt u.u nix ins bordnetz...?
check zuerst mal, welche drehrichtung der bosch-typ beim test hatte!
gruß f.
Frank,
es ist sehr schwer aus der Ferne etwas genaues zu schreiben, ohne alle Informationen zu haben.
Wie ist z.B. die Bezeichnung der 2 Hilfskontakte, E und F ?
Zur neuen LIMA gehört ein Anschlussplan, welcher auch in Blockschaltbildform sein darf.
Hat wohl die Umbau-Werstatt eingesackt.
Genauso wie das Datenblatt mit den techischen Daten.
LIMA-Drehzahl (MIN und MAX), Nennspannung, mitunter Max-Spannung, Nennstrom, Nennbetriebstemperatur für die Nenndaten und maximale Betriebsumgebungstemperatur.
Eigentlich legen die Amis soetwas immer dabei.
Kauft man Original-Ersatz, findet man diese Werte auch im Chevrolet-Shop-Manual und es ist kein Thema.
Der Bosch-Mensch hatte doch gesagt, das die LIMA keinen internen Regler hat.
Also müssten die 2 Hilfkontakte für die Erregerspule (Rotor) sein.
Wurde intern eine Freilaufdiode an diesen 2 Hilfskontakten verbaut und diese Anschlüsse wurden schon mal vertauscht.......
Alles Fragen..., was für eine LIMA ist das und wie muss diese LIMA angeschlossen werden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI