23.06.2009, 19:56
Zitat:Original von ninjafranz
Hallo an alle,
Schaden ist der Versicherung gemeldet und ein Gutachter ist bestellt. Jetzt warte ich mal ab was dabei rauskommt.
Da ich als Selbstständiger sehr viel unterwegs bin, ca. 5000-6000 km im Monat. Mit der Corvette auch schon mehrere Tausend Kilometer, teilweise bei strömenden Regen gefahren bin und mir soetwas noch nie passiert ist, normalerweise muss das ESP doch zumindest etwas regeln oder? Hat es aber nicht bin ich etwas verunsichert ob nicht die Elektrik gesponnen hat.
Ich hatte vorher längere Zeit einen Porsche GT 3 der keine elektronischen Helfer hat, diesen Wagen hatte ich immer unter Kontrolle.
Nun möchte ich halt gerne abklären was los ist bzw. los war. Im 4. Gang bei 70-80 km/h ist das Drehmoment ja nicht so hoch, der Wagen ist mehr gerollt als gefahren. Einen Fahrfehler kann ich definitiv ausschließen. Ich möchte garnicht daran denken wenn soetwas auf der Autobahn passiert, dass das ESP ohne Grund eingreift
Grüße Franz
Na dann wünsche ich mal Glück. Wenn die Versicherung nun aufgrund dieses Hinweises ebenfalls der Meinung ist, dass der "Hersteller" Schuld an dem Unfall hat, hoffe ich für dich, dass du dennoch deinen Schaden reguliert bekommst.
In deiner Situation wäre mein primäres Ziel gewesen möglichst schnell einen regulierten Schaden zu haben. Einen Fahrfehler "definitiv auszuschließen" finde ich da nicht so clever. Wenn ich keinen Fahrfehler gemacht habe, ist es vielleicht aus Sicht der Versicherung gar kein Unfall?
Es wird viel Geld von Seiten der Versicherer investiert, um eine "Nichtregulierung" zu begründen! Deinen eigenen Stolz einen "Fehler" gemacht zu haben, hätte ich da runtergeschluckt...