23.06.2009, 18:53
Zitat:Original von Günther-C3
Ein Freund von mir hat ne Lima über, könnte allerdings sein, dass diese den Regler intern hat. Falls sie den Regler intern hat, kann ich diese trotzdem mal anbauen und probieren ob sie lädt?
Hallo Günther-C3,
ich denke mal, "Du kannst da gar nichts machen, ohne Hilfe von jemandem, der etwas davon versteht".
Die Ansteuerung einer LIMA mit internem Regler ist sehr einfach für jemandem, welcher weiss, wie eine LIMA arbeitet.
Natürlich kannst Du eine "neue" LIMA (mit internem Regler" mechanisch einbauen, aber für die "Elektrik" sollte jemand Anwesend sein und Dir Helfen.
Die "neue" LIMA bitte nicht ohne richtige Verdrahtung laufen lassen.
Bei Dir scheint ein Fehler im elektrischen System zum "externen Regler" zu bestehen.
Wenn Fheler ausgeschlossen sind, muss der mechanische Spannungsregler ein bisschen "Nachgestellt" werden.
Dafür gibt es Anweisungen.
Hierfür müssen aber vorher einige elektrische Daten erfasst werden (Strom- und Spannungsmessung) und mit dem Sollzustand (Manual mit Einstelldaten für Dein Corvettebaujahr) verglichen werden.
Es gibt auch Leute, die machen das aus dem Stehgreif, biegen ganz leicht einen Unterbrecherkontakt an der Spule nach und schon hast Du Deine gewünschte Spannungshöhe.
Ich glaube, bei Dir ist ein (Kabel-) Fehler zum Spannungsregler vorhanden (wenn die LIMA wirklich i.O. ist).
Auch müssen Spannungsregler und LIMA natürlich zusammen passen, aber das weist Du auch.
Laut Thread war "auf einmal" die Spannung zu klein, bzw. der Akku wurde nicht mehr geladen.
Ich weiss nicht, was vorher passierte (die meisten sagen dann "NICHTS" und später "Ach ja, da war auch noch vorher so ein...".
Du brauchst E-Plan und 'nen Kumpel mit wenigstens fundierten Grundkenntnissen in E-Technik.
So ist es sehr schwierig zu helfen.
Salzburg ist doch kein Dorf.
Gibt es da wirklich keinen, der Dir helfen kann??
Sonst zu Wesch (halbe Weltreise, da Fahrzeug nur auf AKKU fährt).
Was ist denn mit Riekmann?
Schon 'nen Fehler gefunden und behoben.. die Restlichen bitte übersehen...
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI