23.06.2009, 12:22
Hallo Daniel...! Lang nix mehr gehört.
Also Dein Edelbrock Performer hat meines Wissens keine Verschleißteile (so wie beispielsweise das Powervalve der Holley's, was sich gerne mal verabschiedet und dann den Verbrauch erhöht):
Was ich mir vorstellen könnte ist ein Luftfilter, der mal gewechselt werden sollte. Die Dinger verdrecken aufgrund des großen Motorvolumens recht schnell.
Zündung ist auch ein guter Hinweis: Verteiler-Unterdruckdose könnte defekt sein oder der Verteiler könnte sich vielleicht verdreht haben.
21 Liter ist definitiv zu viel. Hier kann ich nur empfehlen zurück zum Originalen Rochester Quadrajet... was damit möglich ist (wenn sonst alles stimmt), siehst Du ja bei den Vorrednern.
Dann würde ich nochmal schauen, welchen Thermostat du drin hast: Am besten ist der Verbrauch mit dem 195er (das heißeste), etwas schlechter mit dem 160er oder 180er (die ja gerne eingebaut werden um die Kühlung etwas zu verbessern).
Und das mit dem "Ein Zylinder läuft nicht" oder ".. nicht richtig" würde ich nicht so weit verwerfen. Das ist manchmal schwer zu hören.
Hast Du eine 4,11er Hinter-Achse drin? Das treibt natürlich wegen der höheren Drehzahlen auch den Verbrauch. Und gerade Mitte der 70er kamen die Vetten mit kürzeren Achsen um die niedrige Motorleistung etwas zu kompensieren. Aber 4,11 war auch damals untypisch. 3,55 war damals gängig.
Und ansonsten... mal zum Jörg nach Euskirchen.
Gruß,
Thomas
Also Dein Edelbrock Performer hat meines Wissens keine Verschleißteile (so wie beispielsweise das Powervalve der Holley's, was sich gerne mal verabschiedet und dann den Verbrauch erhöht):
Was ich mir vorstellen könnte ist ein Luftfilter, der mal gewechselt werden sollte. Die Dinger verdrecken aufgrund des großen Motorvolumens recht schnell.
Zündung ist auch ein guter Hinweis: Verteiler-Unterdruckdose könnte defekt sein oder der Verteiler könnte sich vielleicht verdreht haben.
21 Liter ist definitiv zu viel. Hier kann ich nur empfehlen zurück zum Originalen Rochester Quadrajet... was damit möglich ist (wenn sonst alles stimmt), siehst Du ja bei den Vorrednern.
Dann würde ich nochmal schauen, welchen Thermostat du drin hast: Am besten ist der Verbrauch mit dem 195er (das heißeste), etwas schlechter mit dem 160er oder 180er (die ja gerne eingebaut werden um die Kühlung etwas zu verbessern).
Und das mit dem "Ein Zylinder läuft nicht" oder ".. nicht richtig" würde ich nicht so weit verwerfen. Das ist manchmal schwer zu hören.
Hast Du eine 4,11er Hinter-Achse drin? Das treibt natürlich wegen der höheren Drehzahlen auch den Verbrauch. Und gerade Mitte der 70er kamen die Vetten mit kürzeren Achsen um die niedrige Motorleistung etwas zu kompensieren. Aber 4,11 war auch damals untypisch. 3,55 war damals gängig.
Und ansonsten... mal zum Jörg nach Euskirchen.
Gruß,
Thomas