23.06.2009, 09:37
Meine 77er L82 Automatik mit 3:55 Übersetzung (alles stock) braucht um die 17 bis 20 Liter... Alles abhängig von Fahrweise, -Dauer, Wetter, welche Verbraucher an sind, Dächer ab oder nicht, etc. ...
Allerdings bin ich in den letzten Jahren immer bloß um die 1.000 km/Jahr gefahren - selten, aber dann immer "Mittelstrecke"; also zwischen 50 und 200 km pro Tour...
Fahrweise "von bis" aber immer eher "gemäßigt" - kein "Autobahnheizen".
Und so gut wie immer (zumindest kurzzeitig) die Klimaanlage an, damit die Dichtungen geschmiert bleiben... Die wird sich wohl so um-und-bei einen Liter genehmigen...
Ich zeichne seit Jahren meine Tankbelege auf und kann das deshalb bis 1993 zurückverfolgen.
Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung eines "üblichen" Verbrauchs.....
Allerdings bin ich in den letzten Jahren immer bloß um die 1.000 km/Jahr gefahren - selten, aber dann immer "Mittelstrecke"; also zwischen 50 und 200 km pro Tour...
Fahrweise "von bis" aber immer eher "gemäßigt" - kein "Autobahnheizen".
Und so gut wie immer (zumindest kurzzeitig) die Klimaanlage an, damit die Dichtungen geschmiert bleiben... Die wird sich wohl so um-und-bei einen Liter genehmigen...
Ich zeichne seit Jahren meine Tankbelege auf und kann das deshalb bis 1993 zurückverfolgen.
Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung eines "üblichen" Verbrauchs.....