23.06.2009, 09:32
Zitat:Ein Heck sollte dann auf jeden Fall nicht plötzlich ausbrechen.
Hallo Dirk,
genau... habe ich ja auch so geschrieben und ist mir mit meinem Camaro auch schon passiert... der fing dann gaaanz langsam an sich zu drehen, bis er mit einem Ruck wieder Grip bekam.
Die Meldung hat Franz ja offenbar nach dem Crash im Display gesehen... könnte also auch eine Folge des Unfalls gewesen sein.
Wir hatten hier an Board ja in der Vergangenheit ein paar schwer erklärbare "Phänomene" mit dem ESP der C6, teilweise auch mit Abflügen und im US-Forum habe ich auch einen solchen Fall verfolgt, bei dem eine nicht richtig sitzende Steckevrbindung im Motorrraum zu "irren" Reaktionen des ESP's geführt hatte. Die Situation wurde - nach Eskalation - schließlich von GM-Werksingenieuren untersucht und der Fehler behoben.
Aich hie an Board war es doch in einem Falle (grundlos blockierendes Vorderrad) angeblich eine Steckverbindung, die fehlerhaft war.
Auf jeden Fall bin ich jetzt motiviert genug, mir den Thread aus dem US-Forum noch mal herauszusuchen und es bei meiner Vette zu überprüfen.
Ich bin mal sehr gespannt, was ein Gutachter hier finden wird, bzw. finden kann.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)