21.06.2009, 20:33
Zitat:Original von Harleytheo
Ja, aber was bedeutet das für mich, Lima wieder raus?
Bitte habe etwas Geduld bei meinen Antworten.
Ich versuche meine Antworten immer noch mal zu überprüfen bevor ich schreibe und absende und das dauert halt.
Auch bin ich nicht der schnelle Schreiber, kann gerade mal 7 Finger-System (links 4, rechts 3) und das auch nur auf meiner gebogenen MS-Tastatur.
Warum rechts nur 3? mit den anderen 2 Fingern halte ich meinen Pen (Wacom-Tablet)
Die "Verkabelung" muss unbedingt überprüft werden (einschliesslich Kontakte).
Ist diese i.O. muss das reine Ampermeter überprüft werden.
Zu grosse LIMA ist erst mal kein Fehler, sondern bedarf gesonderter berücksichtigungen.
Andere LIMA als Original-Ersatz bedarf genauer Anpassung, auch bei der Elektrik.
Du hast Dein Voltmeter (Spannungsmesser) angeschlossen gelassen und das ist gut so.
So kannst Du "erst mal" jeder Zeit aufgrund der LIMA-Spannung sehen, ob Dein elektrisches System richtig arbeitet.
Wenn der Motor läuft, muss die Spannung mindestens 13.8V betragen.
Solande die Spannung 13.5V im normalen Betrieb nicht unterschreitet, brauchst Du Dir bei Deinem neuem AKKU keine Sorgen machen.
Bei der 75er sollte auch nach einer Woche Standzeit die Akkuspannung etwas über 13 V sein, ohne das Du den Wagen vorher gestartest hast.
Ich gehe von Standard-Ausstattung bei Deiner C3 aus, also ohne elektronisches Zubehör wie Keyless Entry, elektronische Fahrzeugüberwachung usw.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI