21.06.2009, 20:14
Zitat:Original von Harleytheo
@Struppi,
also die Lima ist zu stark und kann das Bordnetz zerstören, mist was nun, zurück in die Werkstatt,
was sollen die dann genau machen, die Lima wieder tauschen?
Aber das kann doch nichts mit meiner falschen AMP-Anzeige zu tun haben, oder?
"Bedeutet das einfach die beiden Kabel am Stecker Lima tauschen und es Fuzt?"
Kann ich da nichts hochjagen?
Oder soll ich doch lieber mit Deiner Beschreibung zur Werkstatt meines Vertrauens?
Du hast für den Einbau der LIMA warscheinlich bezahlt.
Also must Du der Werkstatt die Möglichkeit einer Nchbesserung geben.
Wenn die schon murks gemacht haben, ist vieleicht schon etwas defekt (Anzeige?), oder es wird falsch gemessen oder falsch angezeigt.
Ich kann jede Werkstatt verstehen, welche ohne gültige E-Pläne nichts "machen" wollen.
Hinterher habe die meistens die A-Karte gezogen.
Es gibt "Spezialisten", die bauen Dir Deine Wunsch-LIMA richtig ein und sollte irgend etwas hinterher nicht mehr richtig funktionieren, wirst Du VORHER darüber informiert.
Damit Du weiterhin "Garantie" hast und nicht selbst etwas zerstörst, lass die Werkstatt ran.
Ohne zu wissen, was in der LIMA "abgeht" würde ich keine Anschlüsse tauschen, um zu sehen, was dann passiert.
Die "alten LIMA's" hatten keinen Eigenschutz verbaut.
Da durfte man z.B. nie eine Lima ohne Akku, oder Last laufen lassen.
Dein Ampermeter sollte "Alleine" kontrolliert werden, ob es überhaupt in den PLUS-Bereich kommen kann.
Die Verdrahtung muss unbedingt kontrolliert werden (ich befürchte einen Kabeldreher irgendwo).
Nur durch "einfaches" Austauschen der LIMA kann sich nicht so ein Fehler zeigen.
Da wurde noch mehr gemacht, worüber Du keine Information besitzt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI