21.06.2009, 19:22
Zitat:Original von Harleytheo
Foto2
Wenn ich das richtig sehe, hat Deine LIMA 72A Dauerstromabgabemöglichkeit.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist Dein Ampermeter für 40 Amper Anzeige ausgelegt.
Was ist denn da passiert?
Das passt nicht zusammen.
Wenn Deine LIMA den Akku mal richtig laden muss, weil dieser fast leer genudelt wurde, kommt da sehr leicht 72 A zustande (bis 90 A schätze ich mal).
Da schädigst Du Dein Messgerät.
Die elektrischen Leitungen (Kabel) finden das auch nicht lustig.
Der Wagen ist nicht Funkel-Nagel-Neu mit neuen Kabeln und guter Kabelisolation.
Da muss noch etwas an Info folgen.
Wurden Leitungen (Kabel) umgelegt, so das der LIMA-Strom jetzt firekt zum Anlasser geht?
Wurde eine Referenz-Messleitung der LIMA über das Ampermeter geführt?
Oder wurde die Regler-Erregerspannungsfreigabe-Leitung über das Ampermeter geführt?
Fragen, Fragen, Fragen...
Ich kann (als Fach-Idiot) nur mit Schaltplänen arbeiten, wenn ich etwas nicht kenne.
Ich bräuchte also das "LIMA-Innenschaldbild" (auch als Blockschaltbild möglich) und die Unterschiede in den elektrischen Anschlussbedingungen erkennen zu können.
Es gibt auch LIMA-Verkäufer (USA), die gestallten eine wesentlich leistungsstärkere LIMA so um (elektrisch) das diese elektrisch im 1:1-Verfahren ausgetauscht werden kann.
Lediglich die Bauform (Grösse der LIMA) bedarf dann noch einer Befestigungsanpassung in der Corvette.
Wenn Du Dir die LIMA hast einbauen lassen, wäre dieses ein Thema für "Werkstatt-muss-Nachbessern".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI