20.06.2009, 17:14
Der Meister meines Vertrauens in einem der insolventen Kroymanshäuser
hatte mir kürzlich, als sie noch nicht eingefahren war, gesagt, ich solle mal vorbei
kommen, wenn sie eingefahren sei, es gäbe ein 2009er Update zur Verbesserung
der Automatik. Das habe ich getan. Die Schaltzeiten der Automatik werden etwas
schneller dadurch, besonders die Gedenksekunde beim Runterschalten um 2 Gänge
verkürzt sich.
Es wird kein Schalter und auch keine völlig andere Automatik, aber es hilft etwas.
Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, insbesondere noch nicht, ob das Update auch
Auswirkungen auf die Schaltgeschwindigkeit im manuellen Modus hat.
Das ganze dauert eine halbe Stunde, Tech 2 anschließen, Softwarestand des Fahrzeuges
auslesen, Tech 2 an den GM - Computer, Abgleich zu aktuellem Stand, Update auf Tech 2
laden, Tech 2 an die Vette und Update aufspielen. Wichtig: Ladegerät an die Batterie, damit
die nicht während des Uploads in die Grätsche geht, weil das himmelt dann das Steuergerät.
Gruß Edgar
hatte mir kürzlich, als sie noch nicht eingefahren war, gesagt, ich solle mal vorbei
kommen, wenn sie eingefahren sei, es gäbe ein 2009er Update zur Verbesserung
der Automatik. Das habe ich getan. Die Schaltzeiten der Automatik werden etwas
schneller dadurch, besonders die Gedenksekunde beim Runterschalten um 2 Gänge
verkürzt sich.
Es wird kein Schalter und auch keine völlig andere Automatik, aber es hilft etwas.
Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, insbesondere noch nicht, ob das Update auch
Auswirkungen auf die Schaltgeschwindigkeit im manuellen Modus hat.
Das ganze dauert eine halbe Stunde, Tech 2 anschließen, Softwarestand des Fahrzeuges
auslesen, Tech 2 an den GM - Computer, Abgleich zu aktuellem Stand, Update auf Tech 2
laden, Tech 2 an die Vette und Update aufspielen. Wichtig: Ladegerät an die Batterie, damit
die nicht während des Uploads in die Grätsche geht, weil das himmelt dann das Steuergerät.
Gruß Edgar