19.06.2009, 11:36
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Zitate:
"...Dreckskisten.".."1o Jahre alte veranzte Corsas..."..."Polen in irgendwelchen Hinterhöfen"...
Hochmut kommt vor dem Fall, kennst Du das Sprichwort?
Nachdem Ihr hier für Eure Arbeit gelobt worden seid, hatte ich mir überlegt, meine C4, die gerade
neu lackiert wird, die Saison durchzufahren und dann im Herbst zu Euch zu bringen, zwecks
Versiegelung und Reinigung des Motorraumes, wie auf Eurer HP angeboten. Hmmm, vielleicht ist Euch
aber der Motorraum einer 89iger C4 zu veranzt?
Meine Co-Pilotin fährt selber einen schwarzen Honda Prelude mit Porsche Leder-Ausstattung.
Könnte mal aufbereitet werden, deswegen habe ich ihr empfohlen, mal den Thread über Euch
zu lesen und einen Termin bei Euch zu machen. Dummerweise ist es ein 98iger Baujahr und
damit älter als ein "10 jahre alter veranzter Corsa". Müssen wir jetzt erst einen Bewerbungs-
Termin vereinbaren?
Mit meinem 92iger Truck und meinem 94iger MX-5 , die auch Kandidaten für eine Aufbereitung wären,
habe ich Heu für mein Pferd transportiert, eine echte Herausforderung für einen Autostaubsauger..
Aber das ist Euch wohl auch Alles zu alt und veranzt???
Deine Beiträge enthalten mir etwas viel Arroganz für einen Dienstleister.
Du kannst natürlich auch einen Passus auf Deine HP aufnehmen, dass Du Dich nur noch um
neuwertige Premiumfahzeuge kümmerst und Dein Handwerkszeug auf ein Versiegelungs-
schwämmchen und ein Staubtuch beschränkst.
Gutes Gelingen!
Gruß,
Tom.
Dreh ihm doch nicht die Worte im Mund rum, du weißt doch genau wie er es gemeint hat, sie möchten sich einfach nur weiterentwickeln.
Wenn ich manche Kommentare hier lese könnte ich mich auf der Stelle übergeben.
Was ist daran schlimm, wenn ich mich verbessern möchte?
Sich auf so genannte "Premiumfahrzeuge" zu spezialisieren bedeutet nicht nur noch Porsche oder Ferrari aufzubereiten, damit soll nur vermittelt werden, dass dort nur beste Arbeit geleistet wird, die halt seinen Preis hat.
Wer meint seinen 10 Jahre alten Polo diese Pflege angedeihen zu lassen, der ist bei ihnen natürlich genauso willkommen.
Zum Konzept möchte ich folgendes anmerken:
Premiumservice ist meiner Meinung nach heutzutage ein guter Weg. Wer ein teures Fahrzeug hat, was es im Wert und Zustand zu erhalten gilt, ist normalerweise bereit, viel Geld dafür auszugeben.
Dies bedeutet, hast du dir einen Namen dort gemacht, verdienst du mehr Geld, bei sauberer (und mit weniger) Arbeit.
Der Haken daran ist, bröselt dieser Kundenkreis einmal weg, ist es schwierig wieder an die "normalen" Kunden zu kommen (siehe diverse Banken).
Ich würde aus verschiedenen Gründen aber nicht die Fahrzeuge beim Kunden putzen!!!
1. verschmutzt ihr die Garage oder den Vorplatz gibt es Ärger.
2. der Kunde schaut euch permanent auf die Finger und gibt Ratschläge, die ihr auch noch toll finden müsst.
3. die Nachbarn rufen die "Bullen" wenn ihr am Auto des Nachbarn rumfummelt und auch der quatscht euch zu.
usw, usw, usw....
Die Idee mit dem Hol- und Bringservice finde ich dagegen super!
Wir ihr euch auch entscheidet, ich bleibe euch als Kunde erhalte, da ihr perfekte Arbeit leistet.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar