10.07.2003, 15:14
Wenn die Hinterachse Rattergeräusche bei Geradeausfahrt macht ist i.d.R. schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, z.B. die Kupplungsscheiben.
Öl für eine Hinterachse mit weit versetztem Hypoidantrieb benötig Öl der Spec GL-5, auf keinen Fall GL-4. Die Viskosität wäre mit SAE 90 optimal.
GL-5 SAE 90 Öl gibt es z.B. von Castrol bei jedem Autozubehör. Wenn eine Sperre mit Kupplungsscheiben verbaut ist braucht man einen Friction Modifier damit die Kupplungsscheiben bei Kurvenfahrt nicht rattern sondern sauber schleifen. Diesen Friction Modifier gibt es von GM, oder von Ford oder von Sta-Lube. Die Spec des Modiefiers ist bei allen Achsen, egal ob GM 12-Bolt, Ford 8", 9". 8.8" oder 10.25" gleich, die Achsen unterschirden sich trotz verschiedener Hersteller von der Wirkungsweise bzw vom Off-Set des Hypoidantriebes unwesentlich, mal abgesehen vom Application Design.
Stang
Öl für eine Hinterachse mit weit versetztem Hypoidantrieb benötig Öl der Spec GL-5, auf keinen Fall GL-4. Die Viskosität wäre mit SAE 90 optimal.
GL-5 SAE 90 Öl gibt es z.B. von Castrol bei jedem Autozubehör. Wenn eine Sperre mit Kupplungsscheiben verbaut ist braucht man einen Friction Modifier damit die Kupplungsscheiben bei Kurvenfahrt nicht rattern sondern sauber schleifen. Diesen Friction Modifier gibt es von GM, oder von Ford oder von Sta-Lube. Die Spec des Modiefiers ist bei allen Achsen, egal ob GM 12-Bolt, Ford 8", 9". 8.8" oder 10.25" gleich, die Achsen unterschirden sich trotz verschiedener Hersteller von der Wirkungsweise bzw vom Off-Set des Hypoidantriebes unwesentlich, mal abgesehen vom Application Design.
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