18.06.2009, 10:32
Henry, schon mal einfach angefangen mit der fehlersuche und geprüft, wo die riesen Öllache unter dem Auto herkommt?
Warum sollte der Öldruck nach 20 km angezeigt werden wenn das Röhrechen zu ist? Der Druck ist ja bei kaltem Motor am höchsten, bei warmen Motor fällt er doch ab. D.h., wenn das Rohr verengt ist sollte doch eher am Anfang was angezeigt werden, später dürfte der Druck dann nicht mehr reichen um den Wiederstand zu überwinden.
Oder ist es so, das das dünne Öl dann besser durch die Verengeung (mal angenommen, da ist was) geht?
Frank
Warum sollte der Öldruck nach 20 km angezeigt werden wenn das Röhrechen zu ist? Der Druck ist ja bei kaltem Motor am höchsten, bei warmen Motor fällt er doch ab. D.h., wenn das Rohr verengt ist sollte doch eher am Anfang was angezeigt werden, später dürfte der Druck dann nicht mehr reichen um den Wiederstand zu überwinden.
Oder ist es so, das das dünne Öl dann besser durch die Verengeung (mal angenommen, da ist was) geht?
Frank