10.07.2003, 09:17
Ich habe kürzlich die Knock-Offs an einer '63er demontiert - übrigens mit Sicherungsstiften - und mußte an einer Felge wie Thor mit dem Plastikhammer wüten, bis sich der Spinner schließlich nach ca. 3 Minuten meinen Ausbrüchen ergab.
Sollte sich der Spinner tatsächlich "nach einen kurzen Schlag" lösen, so saß er sicherlich zu lose - was bei Knock-Offs ein erhebliches Risiko darstellt!!!!! Mehr als ein Vette-Fahrer (mit Knock-Offs) ist schon von seinen eigenen Rädern überholt worden .
Das Risiko dabei sind die Bremsungen, wenn nämlich der Spinner sich aufgrund des Masseträgheit weiterdrehen will, während die Felge selbst schon kräftig verzögert. Wenn dann die Sicherungsstifte nicht richtig gut drin sind - und der Spinner mit ausreichend Drehmoment festsitzt - kann das zu sehr unterhaltsamen Situationen führen ....
Gruß
Tripower
Sollte sich der Spinner tatsächlich "nach einen kurzen Schlag" lösen, so saß er sicherlich zu lose - was bei Knock-Offs ein erhebliches Risiko darstellt!!!!! Mehr als ein Vette-Fahrer (mit Knock-Offs) ist schon von seinen eigenen Rädern überholt worden .
Das Risiko dabei sind die Bremsungen, wenn nämlich der Spinner sich aufgrund des Masseträgheit weiterdrehen will, während die Felge selbst schon kräftig verzögert. Wenn dann die Sicherungsstifte nicht richtig gut drin sind - und der Spinner mit ausreichend Drehmoment festsitzt - kann das zu sehr unterhaltsamen Situationen führen ....
Gruß
Tripower