15.06.2009, 13:11
Hallo und erst einmal herzlich willkommen nach Aerzen. Glückwunsch zur schönen C3. Aerzen ist ja nicht all zu weit entfernt.
So eine Ferndiagnose ist leider immer etwas schwierig.
1. Du solltest am Amperemeter sehen können ob während der Fahrt Strom in die Batterie fließt.
2. Spannung 13,5V hört sichim ersten Schritt gar nicht so übel an. Ich kann mir nicht vorstellen das von der dicken Plus Klemme eine Unterbrechung zur Batterie ist, denn dann würde Deine Lima wahrscheinlich mehr Spannung abgeben weil diese keine Last hat.
3. Frage: Hast Du die Spannung an der Lima gemessen oder an den Batterieklemmen? Oder sogar an beiden Stellen?
Es kommen einige Ursachen in Frage. Was schon vorgekommen ist, ist ein loser oder verschlissener Keilriemen. Die Lima hat einfach mangels Drehzahl die Leistung nicht auf die Beine bekommen. kann eine platte Batterei sein usw usw.
Übrigends, das dicke rote Plus-Kabel von der Lima sollte direckt auf den Magnetschalter deines Anlassers gehen.
Gruß
Frank
So eine Ferndiagnose ist leider immer etwas schwierig.
1. Du solltest am Amperemeter sehen können ob während der Fahrt Strom in die Batterie fließt.
2. Spannung 13,5V hört sichim ersten Schritt gar nicht so übel an. Ich kann mir nicht vorstellen das von der dicken Plus Klemme eine Unterbrechung zur Batterie ist, denn dann würde Deine Lima wahrscheinlich mehr Spannung abgeben weil diese keine Last hat.
3. Frage: Hast Du die Spannung an der Lima gemessen oder an den Batterieklemmen? Oder sogar an beiden Stellen?
Es kommen einige Ursachen in Frage. Was schon vorgekommen ist, ist ein loser oder verschlissener Keilriemen. Die Lima hat einfach mangels Drehzahl die Leistung nicht auf die Beine bekommen. kann eine platte Batterei sein usw usw.
Übrigends, das dicke rote Plus-Kabel von der Lima sollte direckt auf den Magnetschalter deines Anlassers gehen.
Gruß
Frank