09.06.2009, 09:36
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:In jedem anderem Wagen, siehe Corvette, läuft der komplette Strom (ausser Anlasser) über dieses Instrument
Du lässt dich sehr schwer von was anderem überzeugen ( mehrere Threads ).
Bei der C3 ist der Shunt ein externes Kabel von Lima zu Starter.
Der Amperemeter selbst hat kein internes Shunt.
MfG. Günther
Günther,
mag ja vielleicht so sein. Wo dieser "Nebenwiderstand sitzt ist ja egal. Ob es das Kabel sein sollte, oder ob es intern in einem Messgerät sitzt. Fakt ist, der gesamte Strom in, oder aus der Batterie dort gemessen werden sollte, alles andere ist nutzlos.
Klar ist ein Voltmeter zur Ergänzung niemals verkehrt. Bei mir ist es das Blinkerrelais. Leerlauf und Licht an, langsame Frequenz, Licht aus und mehr Drehzahl, hohe Frequenz
Gruß
Frank
PS: @ Günther, mein Schaltbild sagt mir eben etwas anderes, aber ich werde bei Gelegenheit der Sache nachgehen damit ich 100% überzeugt bin ich geb Dir dann bescheid.