09.06.2009, 09:16
Hi
Wie bereits geschrieben, am besten über Thermoschalter ( habe ich in den rechten Zylinderkopf geschraubt, mittig, da wo im linken der Termofühler für die Wassertemperaturanzeige sitzt. Dann einen Bypass zur manuellen Betätigung dazufriemeln.
Die Thermoschalter kann man im Autozubehörhandel mit verschiedenen Schaltzeiten kaufen. Hier allerdings in C und nicht F, musst also umrechnen.
Ich nahm nen Renault Diesel Doppellüfter , der im Renault auch als Puscher verbaut war.
Einer schaltet etwas früher an von nem Thermoschalter, den ich in den Wasserthermostatenkopf geschraubt habe, der andere geht etwas später an gesteuert vom rechten Zylinderkopfthermoschalter oder manuell.
Habe den doofen meschanischen Lüfter abgebaut.
MfG. Günther
Wie bereits geschrieben, am besten über Thermoschalter ( habe ich in den rechten Zylinderkopf geschraubt, mittig, da wo im linken der Termofühler für die Wassertemperaturanzeige sitzt. Dann einen Bypass zur manuellen Betätigung dazufriemeln.
Die Thermoschalter kann man im Autozubehörhandel mit verschiedenen Schaltzeiten kaufen. Hier allerdings in C und nicht F, musst also umrechnen.
Ich nahm nen Renault Diesel Doppellüfter , der im Renault auch als Puscher verbaut war.
Einer schaltet etwas früher an von nem Thermoschalter, den ich in den Wasserthermostatenkopf geschraubt habe, der andere geht etwas später an gesteuert vom rechten Zylinderkopfthermoschalter oder manuell.
Habe den doofen meschanischen Lüfter abgebaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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