09.06.2009, 08:05
Bei meiner 68er hatte ich den Lüfter von Citroen CX Diesel genommen, Doppellüfter, und vor den Kühler gesetzt (obwohl er im Citroen hinter dem Kühler saß)
den 11flügeligen Lüfter hatte ich über einen An / Aus-Schalter mit Relais angesteuert (Plus von Batterie), den 7flügeligen hatte ich über ein Thermoschalter angesteuert, den ich in den Kühler mittels eingelötetem Gewinde reingeschraubt habe (unten, damit er Wasser misst und nicht im Problemfall heisse Luft oben)
Der lief bei abgestelltem Motor nach was ich aber eher als positiv empfand den als störend...
Aktuell beim Mustang wird ein E-Lüfter eingebaut, mit Thermoschalter und NotSchalter, der originale manuelle fliegt raus
Edit: Schmeiss mal paar Corega-Taps über nacht in den Wasserkreislauf.... die lösen einiges
den 11flügeligen Lüfter hatte ich über einen An / Aus-Schalter mit Relais angesteuert (Plus von Batterie), den 7flügeligen hatte ich über ein Thermoschalter angesteuert, den ich in den Kühler mittels eingelötetem Gewinde reingeschraubt habe (unten, damit er Wasser misst und nicht im Problemfall heisse Luft oben)
Der lief bei abgestelltem Motor nach was ich aber eher als positiv empfand den als störend...
Aktuell beim Mustang wird ein E-Lüfter eingebaut, mit Thermoschalter und NotSchalter, der originale manuelle fliegt raus
Edit: Schmeiss mal paar Corega-Taps über nacht in den Wasserkreislauf.... die lösen einiges