09.06.2009, 01:44
Hi,
bei mir steht demnächst der Einbau eines zusätzlichen E-Lüfters VOR dem Kühler an.
Das Thema war zwar schon behandelt - Unter anderm hier:
Altes Thema
Aber das war eher als Ringkampf als ein produktiver Thread zu sehen.
Daher ein paar Fragen an die Runde.
- Das Plus nehm ich von der LiMa? Oder lieber besser von der Batterie
- Was meint ihr? Lieber mit e-Thermostat betreiben oder manuell betätigen?
(E-Thermostat: Welches verwenden? Das eingebaute?)
(Manuell: Direkter Schalter oder mittels Relais?)
Vielen Dank im Voraus,
Michael
PS.: Gedacht ist das Teil als Ergänzung für Staufahrten, Warteschlangen zu Treffen usw. Desweiteren wird der Motor schon mal heißer als gewollt. Hier soll dann ebenfalls der e-Lüfter zum Einsatz kommen.
Die Komponenten die verbaut sind alle original und daher sicherlich nicht mehr optimal. Denke der Kühler könnte weniger Ablagerungen haben (Vermutung). Das FanShroud kann auch noch optimiert werden. Die Visko Kupplung hat sicher auch schon bessere Zeiten gesehen usw... Aber das kommt demnächst dran. Das sind aber schon alles bekannte Dinge an denen man noch optimieren kann.
bei mir steht demnächst der Einbau eines zusätzlichen E-Lüfters VOR dem Kühler an.
Das Thema war zwar schon behandelt - Unter anderm hier:
Altes Thema
Aber das war eher als Ringkampf als ein produktiver Thread zu sehen.
Daher ein paar Fragen an die Runde.
- Das Plus nehm ich von der LiMa? Oder lieber besser von der Batterie
- Was meint ihr? Lieber mit e-Thermostat betreiben oder manuell betätigen?
(E-Thermostat: Welches verwenden? Das eingebaute?)
(Manuell: Direkter Schalter oder mittels Relais?)
Vielen Dank im Voraus,
Michael
PS.: Gedacht ist das Teil als Ergänzung für Staufahrten, Warteschlangen zu Treffen usw. Desweiteren wird der Motor schon mal heißer als gewollt. Hier soll dann ebenfalls der e-Lüfter zum Einsatz kommen.
Die Komponenten die verbaut sind alle original und daher sicherlich nicht mehr optimal. Denke der Kühler könnte weniger Ablagerungen haben (Vermutung). Das FanShroud kann auch noch optimiert werden. Die Visko Kupplung hat sicher auch schon bessere Zeiten gesehen usw... Aber das kommt demnächst dran. Das sind aber schon alles bekannte Dinge an denen man noch optimieren kann.
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Michael
:glaskugel:
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