08.06.2009, 23:58
Zitat:Original von derCowboy
Ganz einfach:
Das Amperemeter im Mustang steht fast immer in der Mitte, da nur Kleinkram drüber läuft.
Licht wird über Relais geschaltet, die Stereoanlage mit den 3 Amps bekommt direkten Batteriestrom. Das einzige was mit also Amperemeter anzeigen würde wäre Armaturenbrettbeleuchtung und Scheibenwischer.
Also nur kleinkram, den Gesamtstrom will ich da ungerne drüber laufen lassen.
Meine Lima bekommt zusätzlich ebenso wie Öldruck ein *****-Light, so das mit die Batteriespannung lieber wäre.
Skala erneuern stellt kein Problem da, Austausch geht auch schlecht da die Anzeigen hängende Zeiger haben. Dachte schon an Smith-Armaturen aber da habe ich noch nix passendes gefunden
Dann ist dein Amperemeter falsch angeschlossen.
In jedem anderem Wagen, siehe Corvette, Mopars ect. pp läuft der komplette Strom (ausser Anlasser) über dieses Instrument und ist dementsprechend ausgelegt.
Wenn es also eine Skala von +/30A hat, dann sollte es diese Ströme auch abkönnen. Alles andere ist sinnlos.
Der Ladestrom der Lima, bzw. Entladestrom der Batterie, und das in Summe aller Verbraucher ist interessant.
Gruß
Frank
ps: Dakota hat recht. Ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Durch den dicken Vorwiderstand hat sich das Gerät im Inneren so stark erwärmt dass nach 10 Min, 2 Volt weniger angezeigt wurden. Also alles Mumpitz