06.06.2009, 16:43
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Also ist grau minus und die Lampenfassung bekommt plus über bie Kontakte am orginal Instrumentengehäuse.
Check doch mal, ob deine Batterie verkehrt rum eingebaut wurde, also + auf Chassis usw. Sollte zwar fast unmöglich sein, da die Kontakte verschieden dick sind an der Batterie, aber wenn man will, wirds schon gehen.
Auch ich weiss mit Sicherheit, dass die grauen Kabel + führen in verschieden hohen Voltwerten, abhängig davon, wie der Lichtdimmer gedreht ist, also der Knopf des Lichtschalters.
MfG. Günther
Quark....Günther,
Batterie falschrum angeklemmt. Dann gäb es aber noch diverse andere Probleme.
Ich glaube der Fehler liegt hier eher zwischen den Kopfhöhrern des Bastlers.
Das mit den grauen Kablen auf + ist 100% Fakt. Ich denke der gute Mann hat sich da total verstrickt. Dass Seine Instrumentenbeleuchtung in der Mittelkonsole fann sogar sein. Wenn man sich das mal aufmalt, dann holen sich die Lämpchen Masse (bei zugedrehtem Dimmer) über die Birnchen des DZM/Tachos) Warscheinlich glimmen die durch die Reihenschaltung nur schwach oder gar nicht, so dass man es nicht sieht.
Aber wie gesagt, eigentlich wollte ich hier gar nicht so tief in Erklärungen einsteigen da es brotlose Kunst ist wenn man gar keine Ahnung hat was man da strickt.
Gruß
Frank