06.06.2009, 16:23
Zitat:Original von lolly123
!
Laut meinem Manual ist das aber wirklich kein / nicht nur ein Rückschlagventil. Wenn der Vergaser viel Vakuum macht, saugt er im Ventil einen Zylinder nach vorne, so dass viel Luft fließen kann, bei wenig Vakuum geht der Zylinder zurück und es kommt wenigerLuft durch.
Greets, Oli
Hast recht Olli,
dieses PCV Ventil hat einen Konus mit einem kleinen Kegel drinnen. (Jedenfalls bei Mopars) Es regelt quasi die Luft die abgesaugt wird. Wenn man dran saugt dann schließt es, fällt der Druck ab, dann öffnet es wieder. Bei alten Mopars ist das Ding aud Blech und im Standgas hört man es richtig "schnattern".
Das Ventil ist also nicht ständig voll auf. Denn wenn es so wäre würde der Vergaser viel zu viel Nebenluft zioehen und der Motor laufen wie ein Sack Nüsse, bzw. absterben.
Ich denke das solltes Du auch bemerkt haben als Du das Ventil abgezogen hattest.
Ich hoffe das ist nun wirklich der Grund für Dein Überdruck im Kurbelgehäuse.
Gruß
Frank
PS: Das Blechding bei den Mopars ist unverschämt teuer. Ich hatte meines in Bremsenreiniger eingelegt und gereinigt. War auch eirder i.O.