06.06.2009, 15:46
Hallo Dietmar.
Den Gummischlauch zum Ventil hab ich schon ausgetauscht, obwohl er noch recht gut aussah.
Innen war er trocken.
Ich denke, dass es tatsächlich das Ventil war. Nachdem ich den Schlauch abhatte hat der Vergaser über das Ventil Luft eingesaugt wie ein Staubsauger!
Laut meinem Manual ist das aber wirklich kein / nicht nur ein Rückschlagventil. Wenn der Vergaser viel Vakuum macht, saugt er im Ventil einen Zylinder nach vorne, so dass viel Luft fließen kann, bei wenig Vakuum geht der Zylinder zurück und es kommt wenigerLuft durch.
Wenn es Dich technisch interessiert kann ich heute Abend mal ein Bild einscannen. Nicht vergessen, wir reden hier vom T-Bird und nicht von der Vette.
Wollte als nächstes eh die Zündkerzen wechseln, dabei kann ich doch dann auch gleich die Kompression testen oder?
Bis jetzt funktioniert jedenfalls erstmal der "Ölkreislauf" wieder. Toitoitoi.
Heute sind wir draußen am Valiant zu Gange....man muß da ja immer eine feine Balance finden zwischen Vette, T-Bird und Frauchens Valiant.
Haben ein original Valiant Röhrenradio von 62 für kleines Geld ersteigert - und es läuft!!!! Auch wenn auf AM nur Deutschlandfunk etc. kommt und die Musikleistung bei 5 Watt mono! liegen dürfte.
Greets, Oli
Den Gummischlauch zum Ventil hab ich schon ausgetauscht, obwohl er noch recht gut aussah.
Innen war er trocken.
Ich denke, dass es tatsächlich das Ventil war. Nachdem ich den Schlauch abhatte hat der Vergaser über das Ventil Luft eingesaugt wie ein Staubsauger!
Laut meinem Manual ist das aber wirklich kein / nicht nur ein Rückschlagventil. Wenn der Vergaser viel Vakuum macht, saugt er im Ventil einen Zylinder nach vorne, so dass viel Luft fließen kann, bei wenig Vakuum geht der Zylinder zurück und es kommt wenigerLuft durch.
Wenn es Dich technisch interessiert kann ich heute Abend mal ein Bild einscannen. Nicht vergessen, wir reden hier vom T-Bird und nicht von der Vette.
Wollte als nächstes eh die Zündkerzen wechseln, dabei kann ich doch dann auch gleich die Kompression testen oder?
Bis jetzt funktioniert jedenfalls erstmal der "Ölkreislauf" wieder. Toitoitoi.
Heute sind wir draußen am Valiant zu Gange....man muß da ja immer eine feine Balance finden zwischen Vette, T-Bird und Frauchens Valiant.
Haben ein original Valiant Röhrenradio von 62 für kleines Geld ersteigert - und es läuft!!!! Auch wenn auf AM nur Deutschlandfunk etc. kommt und die Musikleistung bei 5 Watt mono! liegen dürfte.
Greets, Oli
Greets, OLI