05.06.2009, 20:47
Hallo
Also bei meinem originalen Starter und auch beim High torque mini Starter ist kein Massekabel vom Starter zum Rahmen. Wie dick müsste dieser denn sein und wozu ist er ?
Habe nur das Kabel von der Lichtmaschine und das von der Batterie sowie das Zündkontaktkabel für die Spuhle des Starters, that's all.
Masse ist über den Motorblock zum Chassis. Ist auch so gezeigt auf dem Schaltplan, Massekabel von Block zu Chassis gezigt neben dem Startermotor.
Und beim Amperemeter ist der Chunt das Kabel von Lichtmaschine zu Starter. Auf keinen Fall läuft der gesamte Strom bei der 68er bis zu den Amperemeterkontakten.
Beides ist auch genauso auf meinem 68er Schaltplan von Lectriclimited gezeigt.
Ich bin sicher, dass das so bei allen C3en ist.
FtJ, vielleicht ists bei der C2 anders, weiss ich nicht, aber bei der 68er ists so wie ich schreibe.
MfG. Günther
Also bei meinem originalen Starter und auch beim High torque mini Starter ist kein Massekabel vom Starter zum Rahmen. Wie dick müsste dieser denn sein und wozu ist er ?
Habe nur das Kabel von der Lichtmaschine und das von der Batterie sowie das Zündkontaktkabel für die Spuhle des Starters, that's all.
Masse ist über den Motorblock zum Chassis. Ist auch so gezeigt auf dem Schaltplan, Massekabel von Block zu Chassis gezigt neben dem Startermotor.
Und beim Amperemeter ist der Chunt das Kabel von Lichtmaschine zu Starter. Auf keinen Fall läuft der gesamte Strom bei der 68er bis zu den Amperemeterkontakten.
Beides ist auch genauso auf meinem 68er Schaltplan von Lectriclimited gezeigt.
Ich bin sicher, dass das so bei allen C3en ist.
FtJ, vielleicht ists bei der C2 anders, weiss ich nicht, aber bei der 68er ists so wie ich schreibe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .