05.06.2009, 09:48
Hallo Fränki,
der Unterschied zwischen Euro 2 und D4-Norm liegt bei gerade mal 61 cent auf 100 cm³.
Euro 2 = 7,36 Euro je 100 cm³
D4-Norm = 6,75 Euro je 100 cm³
Also nur 10% mehr an Steuern.
Ob sich da der Aufwand lohnt und rechnet!?
Zumal Du dann eventuell einen Kaltlaufregler verbauen musst, der wiederrum verändert den Lauf des kalten Motors (wie das Wort schon sagt).
Fahre sie mit "Euro 2", erfreue Dich daran dass sie ordentlich läuft, spar Dir die Investitionen für die D4-Aufrüstung mitsamt Steueränderungsantrag und Ausstellung eines neuen Fahrzeugscheins... und greife dann lieber bei der Jahressteuer 10% mehr in die Tasche.
Ich denke damit wirst Du glücklciher.
Gruß
Sascha
der Unterschied zwischen Euro 2 und D4-Norm liegt bei gerade mal 61 cent auf 100 cm³.
Euro 2 = 7,36 Euro je 100 cm³
D4-Norm = 6,75 Euro je 100 cm³
Also nur 10% mehr an Steuern.
Ob sich da der Aufwand lohnt und rechnet!?
Zumal Du dann eventuell einen Kaltlaufregler verbauen musst, der wiederrum verändert den Lauf des kalten Motors (wie das Wort schon sagt).
Fahre sie mit "Euro 2", erfreue Dich daran dass sie ordentlich läuft, spar Dir die Investitionen für die D4-Aufrüstung mitsamt Steueränderungsantrag und Ausstellung eines neuen Fahrzeugscheins... und greife dann lieber bei der Jahressteuer 10% mehr in die Tasche.
Ich denke damit wirst Du glücklciher.
Gruß
Sascha