04.06.2009, 22:43
Hi
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Nö, stimmt nicht. Das hatten wir schon öfters hier. Das Amperemeter ist parallel zu dem Draht von der Lichtmaschgine zum Anlasser geklemmt und misst den Spannungsabfall desselben. Nie und nimmer geht der gesampte Amperestrom darüber. Wenn man mal das Ding auseinander hatte, kann man das gut erkennen an den recht dünnen Spulenwindungen.
Es gibt kein Massekabel vom Anlasser zum Motor, nur vom Motor zum Chassis, bei mir vom Motor zur rechten Motoraufhängung.
Ansonsten stimmt alles geschriebene. Massekontakte putzen, von Batterie bis zum Motor zum Chassis.
MfG. Günther
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Zitat:Die Amis lassen ja den kompletten(!) Strom übers Amperemeter laufen.
Nö, stimmt nicht. Das hatten wir schon öfters hier. Das Amperemeter ist parallel zu dem Draht von der Lichtmaschgine zum Anlasser geklemmt und misst den Spannungsabfall desselben. Nie und nimmer geht der gesampte Amperestrom darüber. Wenn man mal das Ding auseinander hatte, kann man das gut erkennen an den recht dünnen Spulenwindungen.
Es gibt kein Massekabel vom Anlasser zum Motor, nur vom Motor zum Chassis, bei mir vom Motor zur rechten Motoraufhängung.
Ansonsten stimmt alles geschriebene. Massekontakte putzen, von Batterie bis zum Motor zum Chassis.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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