Startverhalten
#17
Hi

.
Zitat:Die Amis lassen ja den kompletten(!) Strom übers Amperemeter laufen.

Nö, stimmt nicht. Das hatten wir schon öfters hier. Das Amperemeter ist parallel zu dem Draht von der Lichtmaschgine zum Anlasser geklemmt und misst den Spannungsabfall desselben. Nie und nimmer geht der gesampte Amperestrom darüber. Wenn man mal das Ding auseinander hatte, kann man das gut erkennen an den recht dünnen Spulenwindungen.

Es gibt kein Massekabel vom Anlasser zum Motor, nur vom Motor zum Chassis, bei mir vom Motor zur rechten Motoraufhängung.

Ansonsten stimmt alles geschriebene. Massekontakte putzen, von Batterie bis zum Motor zum Chassis.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Startverhalten - von ThadX - 04.06.2009, 11:23
RE: Startverhalten - von Don Camillo - 04.06.2009, 11:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.06.2009, 11:57
RE: Startverhalten - von ThadX - 04.06.2009, 12:44
Startverhalten - von V8yunkie - 04.06.2009, 12:50
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 04.06.2009, 16:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.06.2009, 16:29
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 04.06.2009, 17:38
[Kein Betreff] - von Frank_F - 04.06.2009, 17:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.06.2009, 17:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.06.2009, 18:07
[Kein Betreff] - von Frank_F - 04.06.2009, 18:14
[Kein Betreff] - von Frank_F - 04.06.2009, 18:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.06.2009, 18:22
[Kein Betreff] - von Frank_F - 04.06.2009, 18:31
[Kein Betreff] - von Corv76 - 04.06.2009, 19:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.06.2009, 22:43
[Kein Betreff] - von Frank_F - 05.06.2009, 10:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.06.2009, 10:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.06.2009, 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de