04.06.2009, 18:14
Zitat:Original von Frank the Judge
ff-Frank: Kann das nicht deuten. Wo kommt es aus dem Kabelbaum? Welche Farbe hat es?
Sorry, Farbe kann ich Dir so aus dem Stehgreif gar nicht sagen. Ich hatte ja letzte Woche den Anlasser draussen, da ist mir das nur aufgefallen. Es geht ein kompletter Kabelbaum neben dem Heizungskasten zum Anlasser runter. Das dicke Kabel kommt ja direkt von der Batterie. In dem Baum sind zwei weitere dünnere (ich denke 1 x zur Lima bzw. Amperemeter und 1 x irgendwo anders hin) die da mit drunter klemmen (also dauer +). Und dann eben ein weiteres Kabel zum Magnetschalter.
Und genau aus diesem Kabelbaum geht noch eines ab welches an den Block geschraubt ist.
Wobei ich nicht ausschließen möchte dass da nicht irgendjemand mal was gefriemelt hat.
Gruß
Frank
ps: Am Auspuff (auch umgefrickelt auf Headers und 2 flutig) ist bei mir auch nüscht. Ich wüsste auch nicht wozu das unbedingt notwedig sein sollte. Mag aber sicher ab Werk so vorgesehen gewesen sein.
Da fällt mir eine kleine Story ein: Einem Bekannten sind vor Jahren mal die Schaltseile aufgeglüht, weil sich die Kiste beim Starten irgendwie Masse über diesen Weg genommen hat.