03.06.2009, 22:20
Hi Leute
So wie coolchevy es schon schrieb:
Die Vette lag zu dem Zeitpunkt der Fotos noch recht tief und wurde noch ein paar Zentis hochgehoben.
Aber es stimmt schon, dass die Stangen nicht parallel zum Achsschenkel liegen.
Ab BJ 80 liegt die Aufhängung des Diffs und der ursprünglichen Feder etwas anders. Dementsprechend ist es gar nicht anders möglich die Stangen zu verbauen.
Jedoch denke ich nicht, dass beim Einfedern der Trailingarm und das Rad nach innen gezogen werden, da ja die Halbachsen und auch die untere Stange dagegenhalten.
Es ist ja auch ursprünglich so gedacht, dass die Halbachsen das Rad abstützen, also sehe ich momentan kein Problem.
Beim Fahren habe ich nix negatives bemerkt - im Gegenteil.
Ich werde natürlich regelmäßig die Fahrwerksteile und die Schrauben und Muttern prüfen - gottseidank habe ich ein Grube in der Garage.
Wenn ich mitn Günther seiner C3 den Vergleichstest gemacht habe, werde ich euch davon natürlich berichten.
lg
Andi
So wie coolchevy es schon schrieb:
Die Vette lag zu dem Zeitpunkt der Fotos noch recht tief und wurde noch ein paar Zentis hochgehoben.
Aber es stimmt schon, dass die Stangen nicht parallel zum Achsschenkel liegen.
Ab BJ 80 liegt die Aufhängung des Diffs und der ursprünglichen Feder etwas anders. Dementsprechend ist es gar nicht anders möglich die Stangen zu verbauen.
Jedoch denke ich nicht, dass beim Einfedern der Trailingarm und das Rad nach innen gezogen werden, da ja die Halbachsen und auch die untere Stange dagegenhalten.
Es ist ja auch ursprünglich so gedacht, dass die Halbachsen das Rad abstützen, also sehe ich momentan kein Problem.
Beim Fahren habe ich nix negatives bemerkt - im Gegenteil.
Ich werde natürlich regelmäßig die Fahrwerksteile und die Schrauben und Muttern prüfen - gottseidank habe ich ein Grube in der Garage.
Wenn ich mitn Günther seiner C3 den Vergleichstest gemacht habe, werde ich euch davon natürlich berichten.
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!!