02.06.2009, 22:34
Das Ganze sieht wirklich sauber und vernünftig aus - und so fährt es sich auch.
Kein Vergleich mehr mit dem Zustand vor dem Umbau.
Das ist jedoch auch auf Grund der kaputten Buchsen und Dämpfer auch nicht verwunderlich.
Da ich noch keine C3 mit intakten Originalfahrwerk gefahren bin, kann ich den Unterschied
zwischen Umbau und Original nicht feststellen.
Aber mit chef gee werde ich Ende Juni eine Vergleichsfahrt mit seiner C3 machen.
Dann kann ich euch auch über den Kosten-Nutzenfaktor berichten.
Aber so wie sie sich jetzt fährt ist es echt geil!
Läßt jetzt wirklich höhere Kurvengeschwindigkeiten zu und vermittelt Sicherheit (die auch da ist -
außer man übertreibts und selbst beim Querfahren machts jetzt mehr Spaß).
Beim Cruisen ists wirklich angenehm - zwar etwas hart - aber naja "Sportwagen" halt - da kanns ruhig etwas härter sein. Gehopple ist jedenfalls keins mehr angesagt!
Ja und das Service bei Heinz (coolchevy) und KFZ Filla war auch top!
Als wir am Freitag um 16:45 ein kaputtes Radlager festgestellt haben, dachte ich schon jetzt kannst es vergessen - wird erst nächste Woche fertig. Aber die Jungs meinten nur "falsche Einstellung! Das kriegma auch noch hin!" Und tatsächlich haben sie am Freitag um 17 Uhr noch ein Radlager in Wien aufgetrieben, das per Bahn nach Graz transportiert wurde! Ja Kontakte und Freunde muß man haben!
Und am Samstag wurde dann alles eingebaut, ein- und fertiggestellt.
Als ich mich beim Walter (Chef KFZ Filla) für den Service am Samstag bedankte, meinte er nur:" Wir san jo ka normale Werkstott - wennst an Golf hättest, waret am Freitog um fünfe Schluß gwesen. Ober wir orbeiten jo auf kane normalen autos rum - do konn immer wos dazwischenkummen, donn muaß ma holt einebeissen und Orbeiten wonn´s notwendig ist"
Also Danke nochmal und von mir gibts auf alle Fälle die besten Empfehlungen!!
Lg Andi
Fährst quer siehst mehr!!!