Ventile L98 einstellen - zum xten
#1
Smile 
Die Vorgehensweise, wie man die Ventile bei der L98 einstellt ist mir geläufig.

Aber mal die Grundsatzfrage:

Muss ich vor jedem Einstellen die Mutter lösen + so die Ventile entspannen??
(dann einstellen + 360°)

Mir ist aufgefallen, dass nach dem korrekten Einstellen + 500km Fahrt - nun die Prüfung ergab, dass sich die Stösselstangen wieder drehen lassen.
Wenn ich jetzt also wieder nachstelle + um weitere 360° anziehe, würde doch die Vorspannung der Hydrostössel zu groß + die Ventile könnten geöffnet werden.

Also nur spielfreies nachstellen der Stösselstangen + gut??(ohne 360°)



Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventile L98 einstellen - zum xten - von IngolfS - 30.05.2009, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour zum Kehlsteinhaus am 4.10.2018 Pragmatiker 0 4.697 10.09.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Falls jemand aus der Münchner Gegend zum Forumstreffen fährt.... C6-Baby 0 4.860 05.07.2018, 03:11
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C1 und Land Rover Serie 1,2 oder 3 zum Röntgen gesucht x-ray die 2. Rupert 0 4.817 01.06.2016, 15:17
Letzter Beitrag: Rupert
  CCB-Sommerfest zum 35. Jubiläum am 28. Juni 2014 C6-Baby 275 124.020 03.01.2015, 18:37
Letzter Beitrag: Freistaat
  2013-06-09 gemeinsame Fahrt von München zum 14. US-Car Treffen in Augsburg (Metro, ACFA) pwo 2 3.741 09.06.2013, 18:10
Letzter Beitrag: pwo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de