30.05.2009, 09:07
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche die Ansaugspinne an meiner 91er L98 abgedichtet. Gleich bei der ersten Probefahrt fielen mir kurzzeitig mehrere Zylinder aus. Daraufhin lief Sie.
Tags drauf wollte ich zum Waschen fahren und es fielen willenlos Zylinder aus (fühlte sich gleich wie eine ganze Bank an). Ich habe nochmal alle Stecker, Schläuche etc kontrolliert und im Fehlerspeicher finde ich C41 und H41. Kann mir jemand sagen wie man diese Fehler beheben kann? Ich hatte letztes Jahr schon das Drama mit den Temp.fühlern, fühlte sich auch ganz anders an.
Gibt es bekannte Kontaktprobleme oder Brüche im Kabelbaum, es kommt mir so vor dass der Fehler auftritt und verschwindet wenn man eine Bodenwelle verwischt.
Kann ich evtl. die Reihenfolge meiner Einspritzdüsen vertauschen? Diese hatte ich nicht markiert und leider scheint das auch nicht so eindeutig was auszumachen haben von 5 und 7 und 3 und 4 mal vertauscht, eigenartiger Weise läuft Sie immer noch ordentlich, wenn alle Zylinder da sind.
Ach so, im Display bekomme ich während der Fahrt keine Meldungen.
Wär super wenn jemand einen Tipp hätte, wollte heute noch nach Dornbirn auf US-Car-Treffen.
Danke schon für die Hilfe.
ich habe letzte Woche die Ansaugspinne an meiner 91er L98 abgedichtet. Gleich bei der ersten Probefahrt fielen mir kurzzeitig mehrere Zylinder aus. Daraufhin lief Sie.
Tags drauf wollte ich zum Waschen fahren und es fielen willenlos Zylinder aus (fühlte sich gleich wie eine ganze Bank an). Ich habe nochmal alle Stecker, Schläuche etc kontrolliert und im Fehlerspeicher finde ich C41 und H41. Kann mir jemand sagen wie man diese Fehler beheben kann? Ich hatte letztes Jahr schon das Drama mit den Temp.fühlern, fühlte sich auch ganz anders an.
Gibt es bekannte Kontaktprobleme oder Brüche im Kabelbaum, es kommt mir so vor dass der Fehler auftritt und verschwindet wenn man eine Bodenwelle verwischt.
Kann ich evtl. die Reihenfolge meiner Einspritzdüsen vertauschen? Diese hatte ich nicht markiert und leider scheint das auch nicht so eindeutig was auszumachen haben von 5 und 7 und 3 und 4 mal vertauscht, eigenartiger Weise läuft Sie immer noch ordentlich, wenn alle Zylinder da sind.
Ach so, im Display bekomme ich während der Fahrt keine Meldungen.
Wär super wenn jemand einen Tipp hätte, wollte heute noch nach Dornbirn auf US-Car-Treffen.
Danke schon für die Hilfe.