30.05.2009, 01:20
Wenn Du das Lenkrad abziehst (Abzieher brauchst Du, um die Nabe von der Welle zu ziehen) kannst Du es natürlich schon wieder verdreht einbauen. Ob das hilft kannst Du aber vorher feststellen. Wenn Du die Zähne der Verzahnung zählst und dann 360 durch diese Zahl teilst, weißt Du in welchen Gradschritten Du durch verdrehtes aufsetzen korrigieren kannst. Paßt Das zu Deiner Schiefstellung, dann hat der Vorbesitzer vermutlich mal was falsch zusammengesteckt.
Paßt das nicht, dann geht es nur über die Spureinstellung... bei ATU z.B. 50 Euro.
Du kannst die Säule auch unten am Lenkgetriebe lösen und wieder aufstecken: Feststellmutter der Hardyscheibe mit 11er Vielzahn-Schlüssel (ja, tatsächlich ein metrischer) lösen und ganz rausziehen. Die Lenksäule lösen (2 5/8 Schrauben unter den Instrumenten) und 2 1/2 Schrauben zu Spritzwand... die motorraumseitigen Gegenplatte muß dazu raus. Dann vorsichtig ziehen und schauen, daß kein Kabel überdehnt wird. Für die 4 cm reichen die Längen aber.
HIER übrigens noch eine Anleitung für Deine Lenksäule... zu finden unter http://www.corvettefaq.com
Gruß,
Thomas
Paßt das nicht, dann geht es nur über die Spureinstellung... bei ATU z.B. 50 Euro.
Du kannst die Säule auch unten am Lenkgetriebe lösen und wieder aufstecken: Feststellmutter der Hardyscheibe mit 11er Vielzahn-Schlüssel (ja, tatsächlich ein metrischer) lösen und ganz rausziehen. Die Lenksäule lösen (2 5/8 Schrauben unter den Instrumenten) und 2 1/2 Schrauben zu Spritzwand... die motorraumseitigen Gegenplatte muß dazu raus. Dann vorsichtig ziehen und schauen, daß kein Kabel überdehnt wird. Für die 4 cm reichen die Längen aber.
HIER übrigens noch eine Anleitung für Deine Lenksäule... zu finden unter http://www.corvettefaq.com
Gruß,
Thomas