29.05.2009, 19:15
Moin Heinrich,
eigentlich sollte an Deinem Auto auch ein Automatikchoke original sein. Allerdings erfolgt die Regelung quasi über Warmluft. Über eine Unterdruckleitung am Vergaser wird Luft an der Bimetallfeder "vorbeigesaugt". diese Unterdruckleitung macht vorher eine kleine "Schleife" durch die Ansaugbrücke.
Wie auch immer.
So ein Superspezi in Sachen Bezeichnungen der einzelnen Vergaser zu den Baujahren und sowas bin ich leider nicht. Da gibt es hier wesentlich bessere Experten (Die wahrscheinlich grade alle in Suhl rumlungern)
Zur Not könnte ich mal in meinem Doromey nachschlagen, aber ich bin sicher hier wird sich kurzfristig einer von denen melden die das auch so wissen.
Gruß
Frank
eigentlich sollte an Deinem Auto auch ein Automatikchoke original sein. Allerdings erfolgt die Regelung quasi über Warmluft. Über eine Unterdruckleitung am Vergaser wird Luft an der Bimetallfeder "vorbeigesaugt". diese Unterdruckleitung macht vorher eine kleine "Schleife" durch die Ansaugbrücke.
Wie auch immer.
So ein Superspezi in Sachen Bezeichnungen der einzelnen Vergaser zu den Baujahren und sowas bin ich leider nicht. Da gibt es hier wesentlich bessere Experten (Die wahrscheinlich grade alle in Suhl rumlungern)
Zur Not könnte ich mal in meinem Doromey nachschlagen, aber ich bin sicher hier wird sich kurzfristig einer von denen melden die das auch so wissen.
Gruß
Frank