26.05.2009, 10:29
Einen guten Lackierer zu finden ist eine der wenigen Herausforderungen bei der Vette.
Am besten ist eine Empfehlung von einem Corvette-Besitzer der auch nach 3 Jahren noch mit der Lackierung zufrieden ist - sodaß man also sieht, ob es noch keine Risse oder Blasen gegeben hat. Kurz nach der Lackierung sieht immer alles fein und schön aus.
Und dafür würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
Geld (und Ärger) kannst Du sparen, wenn Du alles Angeschraubte (Embleme, Chrom, Spiegel, Stoßstangen, Einstiegsleisten etc.) selbst abschraubst.
Überlege Dir auch, ob Du die Türgummis erneuern läßt - würde ich auf jeden Fall machen, um die geklebten alten Dichtungen drumrum zu lackieren ist m.M. nach Murks.
Und dann ist halt die Frage, ob bis auf das Material runtergeschliffen werden muß oder ob nur angeschliffen und drüberlackiert werden kann. Ersteres ist natürlich optimal und wohl in den meisten Fällen das einzig Wahre. Aber halt aufgrund der Arbeitszeit am Teuersten.
Gruß,
Thomas
Am besten ist eine Empfehlung von einem Corvette-Besitzer der auch nach 3 Jahren noch mit der Lackierung zufrieden ist - sodaß man also sieht, ob es noch keine Risse oder Blasen gegeben hat. Kurz nach der Lackierung sieht immer alles fein und schön aus.
Und dafür würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
Geld (und Ärger) kannst Du sparen, wenn Du alles Angeschraubte (Embleme, Chrom, Spiegel, Stoßstangen, Einstiegsleisten etc.) selbst abschraubst.
Überlege Dir auch, ob Du die Türgummis erneuern läßt - würde ich auf jeden Fall machen, um die geklebten alten Dichtungen drumrum zu lackieren ist m.M. nach Murks.
Und dann ist halt die Frage, ob bis auf das Material runtergeschliffen werden muß oder ob nur angeschliffen und drüberlackiert werden kann. Ersteres ist natürlich optimal und wohl in den meisten Fällen das einzig Wahre. Aber halt aufgrund der Arbeitszeit am Teuersten.
Gruß,
Thomas