25.05.2009, 16:31
Hallo Heinz,
ist schon klar dass der Boschdienst nicht mehr am Anlasser überprüfen kann als ich selbst. Tschuldigung wenn ich so überheblich bin, aber es hat seine Gründe.
Ich werde also etwas gegen die Hitzestrahlung der Headers bauen und dann sehen wir weiter. So wie es scheint hat der General das ab Werk nicht vorgesehen. Anlasser tauschen und das eigentliche Übel nicht bekämpft zu haben ist mir zu einfach. Dann geht es euch genau so wie Wolfgang, alle 5000 Km einen neuen Anlasser.
Wenn es erfolgreich ist können viele Forumskollegen eine Menge Geld sparen welches für fast neue Anlasser ausgegeben wird obwohl es noch lange nicht nötig gewesen wäre. Wenn sie denn wirklich kaputt sind ist in der Regel sogar nur das vordere Buntmetalllager ausgenudelt welches ein paar Cent kostet.
Vielleicht sollte ich hier gebrauchte und überholte Anlasser und Limas im AT anbieten, scheint eine Marktlücke zu sein.
Gruß
Frank
ist schon klar dass der Boschdienst nicht mehr am Anlasser überprüfen kann als ich selbst. Tschuldigung wenn ich so überheblich bin, aber es hat seine Gründe.
Ich werde also etwas gegen die Hitzestrahlung der Headers bauen und dann sehen wir weiter. So wie es scheint hat der General das ab Werk nicht vorgesehen. Anlasser tauschen und das eigentliche Übel nicht bekämpft zu haben ist mir zu einfach. Dann geht es euch genau so wie Wolfgang, alle 5000 Km einen neuen Anlasser.
Wenn es erfolgreich ist können viele Forumskollegen eine Menge Geld sparen welches für fast neue Anlasser ausgegeben wird obwohl es noch lange nicht nötig gewesen wäre. Wenn sie denn wirklich kaputt sind ist in der Regel sogar nur das vordere Buntmetalllager ausgenudelt welches ein paar Cent kostet.
Vielleicht sollte ich hier gebrauchte und überholte Anlasser und Limas im AT anbieten, scheint eine Marktlücke zu sein.
Gruß
Frank