25.05.2009, 10:37
Moin C3 Experten,
leider ist es mir mitlerweile das 2. mal passiert dass ich nach längerer Fahrt eine Zwangspause machen musste.
Ich habe einen von diesen gelben Accel Anlassern verbaut der mitlerweile 2 Jahre alt ist. Seit kurzem habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt und kurzer Pause wohl durch die Hitze vom Moter, bzw. der Headers, der Magnetschalter klemmt.
Symtome: Kurz nach dem Anhalten dreht der Anlasser noch, wenige Minuten später gibt es nicht mal mehr ein "Klack". ca. 30 Minuten später ist wieder alles OK und der Anlasser tut es wieder.
Ich weiß nicht ob mit einem neuen Anlasser auf Dauer geholfen ist. Hat denn jemand Erfahrung mit Hitzeschutzband um die Headers oder gibt es ein Wärmeschutzblech was eventuell Abhilfe schaffen könnte?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ein Bild wie er das in den Griff bekommen hat.
Danke
Frank
leider ist es mir mitlerweile das 2. mal passiert dass ich nach längerer Fahrt eine Zwangspause machen musste.
Ich habe einen von diesen gelben Accel Anlassern verbaut der mitlerweile 2 Jahre alt ist. Seit kurzem habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt und kurzer Pause wohl durch die Hitze vom Moter, bzw. der Headers, der Magnetschalter klemmt.
Symtome: Kurz nach dem Anhalten dreht der Anlasser noch, wenige Minuten später gibt es nicht mal mehr ein "Klack". ca. 30 Minuten später ist wieder alles OK und der Anlasser tut es wieder.
Ich weiß nicht ob mit einem neuen Anlasser auf Dauer geholfen ist. Hat denn jemand Erfahrung mit Hitzeschutzband um die Headers oder gibt es ein Wärmeschutzblech was eventuell Abhilfe schaffen könnte?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ein Bild wie er das in den Griff bekommen hat.
Danke
Frank