Getriebeumbau auf Th 700 / 4L60
#2
Also, da habe ich einmal eine Link zu einem Umbau auf das Richmond ROD 6-Gang Getriebe:
https://home.att.net/~ncarboni/TrannySwap.html
und noch einer:
https://www.weavermill.com/trans/richmond.htm

Das 4L60E ist das ZF-Getriebe der C4. Ich hatte schon mal meinen Getriebespezi nach dieser Möglichkeit gefragt. Probleme gibt es einmal mit dem Platzbedarf, das das ZF obenrum zu groß ist, d.h. man muß den Getriebetunnel erweitern. Weiterhin benötigt das ZF ein Zweismassenschwungrad (anstelle eines normalen Schwungrades/flywheels) - die Dinger sind ziemlich teuer. Außerdem ist meines Wissens nach eine hydraulische Kupplung erforderlich. Alles machbar... aber das Richmond ROD ist wesentlich einfacher einzubauen und erfordert - bis auf die Anpassung der Kardanwellenlänge und einer veränderten Auflage an der Traverse hinten - keine weiteren Änderungen. Hier ist ein Link zum amerikanischen Forum... Twin-Turbo hat den Umbau gemacht. Mail ihn doch mal an: https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=473696

... oh ich sehe gerade, daß ich damals auch meinen Senf dazu beigetragen habe. Und hier ist ein Link zum ZF: https://www.zfdoc.com/techinfo.htm

Eine weitere Alternative ist das Tremec T56 6-Gang Getriebe (aus Camaro):
https://temp.corvetteforum.net/c3/gwhite75/

Die kostengünstigste Alternative ist das Tremec 3550 TKO 5-Gang: Der fünfte Gang hat 0,65 Overdrive. Hierzu habe ich schon mehrmals gepostet... such einfach mal.

Ich habe vor kurzem von TH400 auf Muncie 4-Gang umgebaut.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeumbau auf Th 700 / 4L60 - von Markus - 05.07.2003, 11:22
Getriebeumbau - von V8yunkie - 05.07.2003, 12:10
[Kein Betreff] - von Magic91 - 05.07.2003, 13:13
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 05.07.2003, 13:38
[Kein Betreff] - von Woodstock - 05.07.2003, 13:39
[Kein Betreff] - von Tripower - 05.07.2003, 14:50
[Kein Betreff] - von Markus - 05.07.2003, 15:08
Irrtum - von V8yunkie - 05.07.2003, 17:23
[Kein Betreff] - von Tripower - 05.07.2003, 20:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.07.2003, 22:18
[Kein Betreff] - von Markus - 06.07.2003, 11:55
[Kein Betreff] - von Magic91 - 06.07.2003, 12:20
[Kein Betreff] - von Woodstock - 06.07.2003, 13:39
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.07.2003, 18:28
[Kein Betreff] - von Markus - 09.07.2003, 00:07
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.07.2003, 00:58
Getriebeumbau auf TH 700 - von bigblock72 - 09.07.2003, 16:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.07.2003, 16:11
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.07.2003, 17:19
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.07.2003, 18:51
Getriebeumbau - von bigblock72 - 09.07.2003, 22:57
[Kein Betreff] - von Woodstock - 10.07.2003, 00:28
[Kein Betreff] - von 454Big - 10.07.2003, 00:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.07.2003, 11:12
[Kein Betreff] - von Klaus - 10.07.2003, 12:57
Th 700 - von bigblock72 - 10.07.2003, 23:13
Th 700 - von bigblock72 - 10.07.2003, 23:23
[Kein Betreff] - von Woodstock - 11.07.2003, 00:29
RE: Getriebeumbau auf Th 700 / 4L60 - von Stang - 11.07.2003, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 2.071 09.02.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 8.858 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 5.346 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Bitte um Einschätzung: Geräusch bei ca. 2.700 Umdrehungen helmut4355 8 3.967 30.06.2015, 09:36
Letzter Beitrag: ttbob_1
  th 700 spezies gefragt BerlinCorvette 7 3.031 01.05.2015, 00:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de