05.07.2003, 10:39
Hallo
Stell auf jeden Fall sicher, dass der Verkaeufer weiss, dass du aus Europa bietest.
Dies wegen den Wartezeiten des Geldtransferes und moeglichen Wartezeiten bei der Abhohlung deiner Vette nach Auktionsschluss.
Dann musst du die irgendwie zu nem Hafen oder Flugplatz ueberfuehren zum Verschicken.
Hier wuerde ich das Schiff dem Flugzeug vorziehen, einmal preislich und nicht zuletzt wegen der Sicherheit.
Im Schiff wird die i Vette in einen geschlossenen Container gesetzt, ist also vor Teiledieben und Vandalen sicher.
Im Flugzeug und vor allem in den Flughafenlagerhallen ist das nicht so.
Ueberfuerhungskosten innerhalb USA kommen zu all den anderen noch dazu.
Und du brauchst ne Menge Papiere, die bestaetigen, dass die Vette dem Verkaeufer gehoerte ( und nicht als gestohlen gemeldet ist oder sogar als Schrott abgeschrieben wurde von ner Versicherung ), sonst gibts Probleme bei der Anmeldung.
Ich wuerde nicht im E-bay.com ne Vette ersteigern, sondern auf nen guten Importeur hier in Europa zuruekgreifen. Hier im Forum wurden schon einige als vertrauenswuerdig empfohlen und die uebernehmen alles bis zum TUV.
OK, das wird ein klein wenig mehr kosten, aber koennte dir am Ende ne Menge Sorgen und moeglicherweise Extrakosten ersparen.
MfG. Gunther
Stell auf jeden Fall sicher, dass der Verkaeufer weiss, dass du aus Europa bietest.
Dies wegen den Wartezeiten des Geldtransferes und moeglichen Wartezeiten bei der Abhohlung deiner Vette nach Auktionsschluss.
Dann musst du die irgendwie zu nem Hafen oder Flugplatz ueberfuehren zum Verschicken.
Hier wuerde ich das Schiff dem Flugzeug vorziehen, einmal preislich und nicht zuletzt wegen der Sicherheit.
Im Schiff wird die i Vette in einen geschlossenen Container gesetzt, ist also vor Teiledieben und Vandalen sicher.
Im Flugzeug und vor allem in den Flughafenlagerhallen ist das nicht so.
Ueberfuerhungskosten innerhalb USA kommen zu all den anderen noch dazu.
Und du brauchst ne Menge Papiere, die bestaetigen, dass die Vette dem Verkaeufer gehoerte ( und nicht als gestohlen gemeldet ist oder sogar als Schrott abgeschrieben wurde von ner Versicherung ), sonst gibts Probleme bei der Anmeldung.
Ich wuerde nicht im E-bay.com ne Vette ersteigern, sondern auf nen guten Importeur hier in Europa zuruekgreifen. Hier im Forum wurden schon einige als vertrauenswuerdig empfohlen und die uebernehmen alles bis zum TUV.
OK, das wird ein klein wenig mehr kosten, aber koennte dir am Ende ne Menge Sorgen und moeglicherweise Extrakosten ersparen.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .