19.05.2009, 11:03
Hat beides was für sich... folieren sowie lackieren.
Der ausschlaggebende Grund war, dass der Folierer meinte, man würde die Einstiege nicht (bzw. nicht ordentlich) hinbekommen.
Ich hab keinen Spaß dran, wenn ich jedesmal beim Einsteigen die alte/ungewünschte Farbe sehe... wobei beispielsweise von schwarz-glänzend auf schwarz-matt das nicht auffällt und mir in diesem Fall dann wohl auch latte wäre.
Folieren macht natürlich insbesondere dann Sinn, wenn man eine sehr ausgefallene Farbe wählt, so dass es evtl. zu Problemen beim Wiederverkauf kommt. Pink, Grün, Schwarz-Matt oder was auch immer es da gibt. Schaut alles stylisch aus, aber halt nicht jedermanns Geschmack und somit eventuell ein Hinderniss beim späteren Verkauf. Weiß wird meines ERachtens eher ein pluspunkt beim Verkauf sein.
@Klaus/Hawk69: Ärger mich nicht mit dem gelb :kreuz: Ich war ja eh hin und her am überlegen ob weiß oder gelb... ich denke beides schaut super aus, einen klaren Favoriten kann ich da nicht ausmachen. Weiß steht der Corvette aber gut und ist super modern.
Bezüglich des Preises. Haben die Corvette selber komplett zerlegt, so dass ein großer Kostenteil wegfällt. Zudem bin ich Stammkunde bei meinem Lackierer (jede Woche), so dass ich ohnehin Hammerpreise bekomme. An Mehrkosten sind aber noch die Verbreiterungen an den hinteren Radläufen hinzugekommen.
Fotos werde ich wahrscheinlich erst dann vernünftige einstellen, wenn das Thema Felgen gedeichselt ist und die Corvette komplett nach meinen Wünschen ready ist.
Der ausschlaggebende Grund war, dass der Folierer meinte, man würde die Einstiege nicht (bzw. nicht ordentlich) hinbekommen.
Ich hab keinen Spaß dran, wenn ich jedesmal beim Einsteigen die alte/ungewünschte Farbe sehe... wobei beispielsweise von schwarz-glänzend auf schwarz-matt das nicht auffällt und mir in diesem Fall dann wohl auch latte wäre.
Folieren macht natürlich insbesondere dann Sinn, wenn man eine sehr ausgefallene Farbe wählt, so dass es evtl. zu Problemen beim Wiederverkauf kommt. Pink, Grün, Schwarz-Matt oder was auch immer es da gibt. Schaut alles stylisch aus, aber halt nicht jedermanns Geschmack und somit eventuell ein Hinderniss beim späteren Verkauf. Weiß wird meines ERachtens eher ein pluspunkt beim Verkauf sein.
@Klaus/Hawk69: Ärger mich nicht mit dem gelb :kreuz: Ich war ja eh hin und her am überlegen ob weiß oder gelb... ich denke beides schaut super aus, einen klaren Favoriten kann ich da nicht ausmachen. Weiß steht der Corvette aber gut und ist super modern.
Bezüglich des Preises. Haben die Corvette selber komplett zerlegt, so dass ein großer Kostenteil wegfällt. Zudem bin ich Stammkunde bei meinem Lackierer (jede Woche), so dass ich ohnehin Hammerpreise bekomme. An Mehrkosten sind aber noch die Verbreiterungen an den hinteren Radläufen hinzugekommen.
Fotos werde ich wahrscheinlich erst dann vernünftige einstellen, wenn das Thema Felgen gedeichselt ist und die Corvette komplett nach meinen Wünschen ready ist.