08.05.2009, 22:57
Hallo
Bitte bemühe mal die Suchfunktion.
Die originalen 69er Pipes hatten den originalen Gusskrümmer, dann ein Rohr zu den Pipes.
Die HOOKERs sind ohne Gusskrümmer, direkt die Headers ( Spagetti) am Motorblock verschraubt, also 4 Rohre pro Seite raus bis zu den Türen, dann in einen Kollektor und in ein Rohr pro Seite.
Man kann nachgebaute HOOKERs kaufen, wo nur eines der 4 Rohre unter dem Wagenh angeschlossen wird. Die restlichen 3 bleiben blank liegen. Dann kann man die Gusskrümmer behalten und das einzelne Rohr eben an diese Anlage anschliessen. Sieht von Aussen aus wie HOOKER und kosten auch nur 350 USD Anstelle der 1300 der HOOKERS. Es sind halt die Headers, die den Preis ausmachen bei den HOOKERs.
Dann gibt es noch mehrere Billigpipes, wie die Patriots , die eigentlich nicht sehr schick aussehen an ner Vette ( meine Meinung ).
Für mich kommen nur die original 69er, die HOOKERs und vielleicht noch die Fake HOOKERs in Frage.
Die HOOKERs sind übrigends Nachbauten der Rennauspüffe der L88 Vetten , wie man immer wieder an den Modellvetten sehen kann.
Konnte man ( oder ähnliche ) bei GM kaufen, waren aber nicht von GM hergestellt. Und nur in Schwarz.
MfG. Günther
Bitte bemühe mal die Suchfunktion.
Die originalen 69er Pipes hatten den originalen Gusskrümmer, dann ein Rohr zu den Pipes.
Die HOOKERs sind ohne Gusskrümmer, direkt die Headers ( Spagetti) am Motorblock verschraubt, also 4 Rohre pro Seite raus bis zu den Türen, dann in einen Kollektor und in ein Rohr pro Seite.
Man kann nachgebaute HOOKERs kaufen, wo nur eines der 4 Rohre unter dem Wagenh angeschlossen wird. Die restlichen 3 bleiben blank liegen. Dann kann man die Gusskrümmer behalten und das einzelne Rohr eben an diese Anlage anschliessen. Sieht von Aussen aus wie HOOKER und kosten auch nur 350 USD Anstelle der 1300 der HOOKERS. Es sind halt die Headers, die den Preis ausmachen bei den HOOKERs.
Dann gibt es noch mehrere Billigpipes, wie die Patriots , die eigentlich nicht sehr schick aussehen an ner Vette ( meine Meinung ).
Für mich kommen nur die original 69er, die HOOKERs und vielleicht noch die Fake HOOKERs in Frage.
Die HOOKERs sind übrigends Nachbauten der Rennauspüffe der L88 Vetten , wie man immer wieder an den Modellvetten sehen kann.
Konnte man ( oder ähnliche ) bei GM kaufen, waren aber nicht von GM hergestellt. Und nur in Schwarz.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .